Dirk_1970
31.08.2022, 18:10

+19Die Großsteinbach Talbrücke ist eröffnet

Hallo Bastelfreunde,

nach einiger Bauzeit ist mein kleines Diorama „Großsteinbach Talbrücke“ fertiggestellt,
und die Züge können rollen. Besucher und Naturliebhaber von weit und fern nutzen die Wiesen am Fluss, oder genießen die schöne Aussicht.
Ob Schwimmen und planschen, Kajakfahren oder Tauchen, hier ist alles möglich.
Der Nostalgiezug, die BR 52 fährt wieder mit interessierten Besuchern die schöne Stecke über die Großsteinbach Talbrücke.
Ein schöner Sommertag, und alle genießen das schöne Wetter und den tollen Tag.
Begonnen hat alles wo ich die Lokomotive gesehen habe. Hmmmm, dachte ich da kann man ja ein kleines Diorama von bauen.
Sicher schöner als nur die Lock und Waggon auf ein Schiene zu stellen.
Ich wollte eine Brücke über einen Fluss, und einem Berg mit Wasserfall.
So entstand Großsteinbach ein Produkt meiner Fantasie. Nach und nach kamen noch ein paar Ideen mehr dazu
und es wurde hier und da etwas verändert. Das ist mein erstes Diorama, daher ist nicht alles perfekt, oder ergibt einen Sinn.
Es ist einfach aus der Laune raus gebaut und mal was anderes. Jetzt steht es in meinem PC Zimmer unter der LEGO Weltkarte.
Ich schaue es mir immer gerne an, und ich hoffe es gefällt.

Es besteht aber nur zu ca. 70% aus reinen LEGO Steinen.
Ich habe nicht so viel Steine, und die Beschaffung von Original Steinen ist schlicht zu teuer.
Daher ist der Rest der Steine von alternativen Herstellern und Händlern.
Da bitte ich um Verständnis, mir geht es darum ein schönes Bild, bzw. Diorama zu bauen.
Alles aus LEGO Steinen wäre zu teuer, und die Anschaffung vieler verschiederer Steine zu aufwendig.

Wie immer bitte ich um Kritik, gut oder schlecht, egal.
Mich interessieren schon die Meinungen anderer. So kann man immer mal wieder was lernen.
In diesen Sinne, frohes Basteln.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Frohes Basteln, man kann nie genug Klemmbausteine haben.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Rauy , Seeteddy , Legoben4559 , Legobecker , Dirk1313 , rgbs , Larsvader , Ben® , Andor , zenzis , Xris , Dansen , boettch2 , andis_brick_cave , Merlini , Matthias , cubo , mattenheimer , JuL (19 Mitglieder)

Dirk_1970
31.08.2022, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk_1970

Re: Die Großsteinbach Talbrücke ist eröffnet

Hallo Zusammen,

hier noch die Fremdteile:

BR 52 Lokomotive von bluebrixx
Waggon von bluebrixx
Einige Technik Balken, graue Steine sowie diverse Steine sind von anderen Herstellern.
Bezogen über diverse Händler aus dem Internet.
Rahmen aus Holz, passend zum Zimmer und zur Einrichtung.

Viele Grüße, Dirk


Frohes Basteln, man kann nie genug Klemmbausteine haben.


Marcel84
31.08.2022, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk_1970

Re: Die Großsteinbach Talbrücke ist eröffnet

Hallo Dirk,
schönes Bauwerk. Schöne Details.
Mir persönlich macht die Nutzung von Fremdteilen nichts bzw. Schmälert den positiven Eindruck des mocs nicht.
Gruß
Marcel



rgbs
01.09.2022, 00:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk_1970

Re: Die Großsteinbach Talbrücke ist eröffnet

Dirk_1970 hat geschrieben:

Einige Technik Balken, graue Steine sowie diverse Steine sind von anderen Herstellern.

Sieht doch klasse aus, und das ist meiner Ansicht nach das Wichtigste bei unserem Hobby.

Gruß
R.G.



plutokrat
01.09.2022, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk_1970

Editiert von
plutokrat
01.09.2022, 10:14

Re: Die Großsteinbach Talbrücke ist eröffnet

schnell die Fremdteile durch Legoteile ersetzen und schwupps kannst du dein MOC beim aktuellen Lego Bauwettbewerb einreichen (ohne Lok und Wagen). ;)



Bulkhead
11.09.2022, 14:12
@Dirk_1970

Re: Die Großsteinbach Talbrücke ist eröffnet

Ich finde dein Bauwerk super, große Klasse!

Auch ich benütze Fremdteile, nicht mal wegen des Preises, manchmal ist Lego sogar billiger, wenn du nicht ne ganze Packung mit 100 Stück für 5€ brauchst, sondern nur ein zwei Teile, aber Lego hat nicht alles in allen Farben.


Als ich in meinem Thema Schrieb, das ich graue 1x1 Slops für Schotter von BB verwendet habe, wurde mir nahegelegt mein Moc unter Custom und nicht unter MOC zu posten.
Bin mal gespannt wann die Puristen hier bei dir meckern und dir alles Madig machen, kommt leider hier oft vor.



Thekla
11.09.2022, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Bulkhead

Re: Die Großsteinbach Talbrücke ist eröffnet

Moin,


Als ich in meinem Thema Schrieb, das ich graue 1x1 Slops für Schotter von BB verwendet habe, wurde mir nahegelegt mein Moc unter Custom und nicht unter MOC zu posten.


Wo ist das Problem? Wenn Du Fremdteile verwendest, dann steh dazu und beschwer Dich nicht über Konsequenzen.

Bin mal gespannt wann die Puristen hier bei dir meckern und dir alles Madig machen


Warum sollte das jemand tun? Er hat sich an die Regeln gehalten, Fremdteile genannt und das MOC nicht fürs MdM freigegeben.

kommt leider hier oft vor


Es kommt genau so oft vor, wie jemand nicht verstehen kann oder will. Würde sich jeder dran halten, käme es gar nicht vor!

Ganz einfach

Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: