AdmiralStein
30.08.2022, 16:56

6282131/65081 - was ist das für ein Teil?

Beim Blättern durch die Kategorien fiel mir vor ein paar Wochen bei Pickabrick ein Teil ohne Bild auf, das ich nicht zuordnen konnte und das ich aufgrund des Namens ("Connector") wohl vage dem Technic-Segment zugeordnet habe. Habe es 1x für 0,15 € mitbestellt und es wurde auch berechnet, wurde aber nicht geliefert. Auf dem Lieferschein habe ich zumindest ein Bild von dem Teil erhalten:

[image]



Und ich kenne jetzt auch den Lagerort "KARDEX15". Der ist sehr seltsam, denn Teile-Lagerorte haben sonst immer 8-stellige Nummern. Nicht dass mir das irgendwas nützen würde.

Aber was ist das nun für ein Teil? Einmal Schwarmwissen, bitte. Ich habe noch einmal nachgesehen: Bei Pickabrick ist das in der Kategorie "Vehicles & Transportation", Unterkategorie "Cranes & Scaffold". Elementnummer: 6282131, Designnummer: 65081.

Das Teil ist übrigens nach wie vor bestellbar...



NordJedi
30.08.2022, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 6282131/65081 - was ist das für ein Teil?

Moin,

Vielleicht ist es ein Verbinder für die neuen Gitterelemente aus dem 42146 Liebherr LR 13000, der ja auf nächstes
Jahr verschoben worden ist!
Und es ist nur versehentlich in der Liste.
Wir wissen ja, LEGO und EDV, das passt nicht immer!

Aber natürlich nur Spekulation!

LG
Daniel



Henriette
30.08.2022, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 6282131/65081 - was ist das für ein Teil?

Hallo Matthias,

bei brickset findet man bei "Cranes & Scaffold" ja fast nur Duplo-Teile :-(
Allerdings weist der Name des Teiles "B Konnektor" darauf hin, dass es sich um ein zwingend zu einem anderen Teil gehörendes Teil handelt.

Ich hab mal bei den Nicht-Duplo-Teilen geschaut, ob irgend etwas passen könnte, zumal es in der Preisklasse ja nicht groß sein kann.
Ausschließlich im Set 60324 City Geländekran habe ich etwas gefunden:

[image]



Nein, dieses Teil für Kabelführungen ist es nicht und ist auch etwas teurer und wird auch ordnungsgemäß angeboten.

Aber wie gesagt - in der Preisklasse in der Kategorie ....?????

Der Namensteil "insert" könnte ggf noch auf ein Reparaturteil hinweisen, aber selbst dazu hat sich mir keine Idee aufgetan.

lg Henriette



Turez
30.08.2022, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 6282131/65081 - was ist das für ein Teil?

Hallo Matthias,

versuch es mal mit Designnummer+1.

Grüße
Jonas



Henriette
30.08.2022, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 6282131/65081 - was ist das für ein Teil?

Hallo Jonas

*ggg* da passen Preis und Beschreibung (und Vermutung)


Wer bei BL reinguckt
Denn nur dort leuchtet es an der passenden Stelle rot

lg Henriette



AdmiralStein
01.09.2022, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 6282131/65081 - was ist das für ein Teil?

Turez hat geschrieben:

Hallo Matthias,

versuch es mal mit Designnummer+1.

Grüße
Jonas

Aha, das Teil bekommt man normalerweise nur innerhalb eines anderen Teils. Wenn man sich das Duplo-Kranteil 65082 so anschaut, ist von dem gesuchten Teil ja kaum etwas zu sehen. Man kann es auch scheinbar nicht zerstörungsfrei entfernen oder ersetzen? Da stellt sich doch die Frage, warum die Firma es bei Pickabrick überhaupt zum Verkauf anbietet. Da habe ich ja Glück gehabt, das ich in diesem Fall vom automatischen Elementnummer-Ersetzungs-Mechanismus verschont geblieben bin und mir nicht das Teil 65082 geliefert (und berechnet) wurde. Naja, die Firma und IT... ach lassen wir es für dieses Mal gut sein und kloppen nicht schon wieder drauf.

Danke an alle fürs Nachdenken und Recherchieren!



Turez
05.09.2022, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: 6282131/65081 - was ist das für ein Teil?

Hallo,

um dieses Kapitel abzuschließen, und damit niemand erneut vergeblich nach diesem Teil suchen muss:

65081 bei BrickLink



Grüße
Jonas



SuklaaTalvella gefällt das


Gesamter Thread: