The Bricker
08.02.2007, 19:04

Seltsame Technikpins

Hallo zusammen,
neulich sind mir zwei seltsame Technikpins untergekommen.
Aber seht selbst:

[image]



Wie man sieht, ist der linke Pin irgendwie "fetter" als der normale (mir bekanntem) Pin. Ich weiß auch nicht wie man das genauer beschreibt, deswegen auch das Bild

Da mir kein Set bekannt ist, welches diese Art von Technikpin (den linken) enthält, denke ich, dass es ein (in letzter Zeit ja häufiger vorkommender) Qualitätsmangel ist.

Sollte ich mich mit meiner Annahme irren, würde ich mich freuen, wenn mich jemand eines besseren belehren würde.

mfg

Jan

P.S.: Das Bild ist nicht gerade das beste, liegt aber auch daran, dass sich diese Pins enorm schlecht fotografieren lassen.


Tagl
08.02.2007, 19:29

Re: Seltsame Technikpins

Hallo Jan,

ich weiß, daß es diese pins in zwei Ausführungen gibt. Die normalen, und
dann noch welche, bei denen das Material dicker ist. Die letzteren haben eine
viel größere Klemmung in den Techniksteinen.

Ich denke, wie du auch, daß der linke auf deinem Bild eher ein
Fabrikationsfehler ist.

Gruß
Marco


robin hood
08.02.2007, 19:41

Re: Seltsame Technikpins

Hallo Jan,

der eine Technikpin der so seltsan aussieht, ist woll von Lego nicht so gewollt.:-|
Mir ist auch schon mal so ein seltsamer Technikpin untergekommen.:crying:

Grüße:flower:
Christian H.


gummibaer
08.02.2007, 20:02

Re: Seltsame Technikpins

Hallo,

diese Pins kommen in die Techniksteine 40433 und sollen dann nicht entfernt werden können. Mit etwas Geschick und Gewalt geht es aber doch.

Die Teile gibt es bei Bricklink mit und ohen Pins.

Gruß, Nico


Hümpfch™
08.02.2007, 20:08

Re: Seltsame Technikpins

Hi,
der Pin läuft bei Bricklink unter bb62, wird aber nicht mehr geführt ("obsolete"). Hier der (englische) Erklärungstext:
"This version of the Technic Pin is what Lego pre-inserts into the holes of such parts as "Brick, Round Corner 4 x 8 Full Brick Double with 2 Fixed Rotatable Friction Pins" (47974c01), and "Technic, Brick 4 x 6 Open Center with 2 Fixed Rotatable Friction Pins on End" (40344c01)."
Gruß Ronald


Gesamter Thread: