Dirk1313
27.08.2022, 09:33

Editiert von
Dirk1313
27.08.2022, 09:45

+17LEGO Masters: Ganz schön stürmisch…

Bei der Hauptchallenge von Folge 3 bei LEGO Masters Deutschland 2022 hieß es: baue auf einer vorgegeben Platte ein MOC welches einem starken Sturm widerstehen kann.
Das Gewinner-Team der Vorchallenge bekam einen kleinen Tischventilator zum Testen (ha-ha).

[image]


Und natürlich sollte sich am MOC auch etwas im Sturm bewegen, klar. Und das MOC welches dem Sturm am längsten wiederstehen kann ist automatisch in der nächsten Runde!

Es wurde eine riesige Windmaschine ins Studio gefahren - ein ordentlicher Wind (Ventilator zum Testen - soso).

Unsere Idee und Geschichte: ein großer Hügel auf dem Blumen wachsen die von Bienen bestäubt werden. Vor dem Hügel wird in einem Silo Blumensaat gelagert und durch den Wind wird ein Schaufelrad angetrieben welches dann die Blumensaat über die Welt verteilt. Soweit so gut. Wir haben es definitiv auf Stabilität angelegt und so entstand ein recht simpler brauner Hügel, Rene meinte „Komposthaufen“.

Jedenfalls war dies unsere letzte Challenge denn…tja, der Berg bestand natürlich den Sturmtest, sogar die Blumen wogten im Wind und brachen nicht. Aber das Schaufelrad hing ab Stärke 8 von 10 fest. Schade. Vorher tat es seinen Dienst und verteilte die bunten runden 1x1 Steine im Studio - sehr schön.

Und obwohl wir den Berg noch mit Bienen, Blumen und Blütenstaub dekoriert hatten reichte es am Ende nicht - raus!

Ob es an Ben lag der 25 Minuten vor Ende der Bauzeit den roten Buzzer gedrückt hat und somit unsere Bauzeit massiv verkürzte?
Denn so konnte wir die von Lizzy und Rene gewünschten Schaufel und Gießkanne nicht mehr bauen.

Vignette von links nach rechts: Daniel Hartwich der die Windmaschine von 0 bis Stufe 10 beschleunigte, die Windmaschine (hier von einem PF-Motor angetrieben), unser MOC, eine „Original“ Biene aus der Show (Design by Jörg) darüber; und rechts außen der Ben wie er den Buzzer drückt (was natürlich zeitlich weit früher passierte)


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , IngoAlthoefer , Popider , jopiek , Ben® , Rauy , RobbyRay , Turez , voyagetom , tastenmann , siegen , mcjw-s , Valkon , Rico , Red Boy 91 , Henriette , JuL (17 Mitglieder)

Gesamter Thread: