Thekla
25.08.2022, 12:49

@ Dirk: Was ist eigentlich...

Moin,

...daraus geworden?

Gibts was neues?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313
25.08.2022, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: @ Dirk: Was ist eigentlich...

Es gibt nichts wirklich Neues. Die Formulierung ist ungenau und dem entsprechend Auslegungssache.
Für rLUGs ist allerdings klar: keine mit rLUG Logo oder Veranstaltungslogo bedruckte Figuren mehr.
Ob die „Restbestände“ rausgegeben werden können sollte jede LUG für sich entscheiden und bei Zweifel direkt bei LEGO nachfragen (entweder über LAN oder andere Kontakte).
Vielleicht können hier auch mal Ambassadore anderer LUGs Stellung beziehen. Denn am Ende ist das meiner Meinung nach alles eine Sache der Interpretation.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
25.08.2022, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Danke! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


tastenmann
26.08.2022, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
tastenmann
26.08.2022, 23:14

+1Re: @ Dirk: Was ist eigentlich...

Das ist doch ein schlechter Witz.
Eine offiziell von Lego anerkannte Usergroup darf ihr Logo nicht auf eine Legofigur drucken.

Eigentlich müssten alle LUGs das machen und die Figuren für einen guten Zweck verkaufen (für soziale oder caritative Einrichtungen). Dann möchte ich mal die Presse lesen, wenn die Lego Juris dagegen vorgeht.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Larsvader gefällt das


Thekla
26.08.2022, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Editiert von
Thekla
26.08.2022, 23:25

+1Re: @ Dirk: Was ist eigentlich...

Moin,

für meine Begriffe haben die da Langeweile, was schon die Tatsache beweist, dass da jetzt gar nichts mehr kommt. Schnellschuss, ohne Nachdenken und vor allem! ohne einen Schimmer, was die Minifigs für eine enorme Werbung machen und welchen Sammlerwert sie inzwischen haben.

Was wiederum beweist, wie weit weg sie von der, angeblich so ungemein geschätzten, AFOL Community entfernt sind.

Aber ehrlich gesagt ist mir das inzwischen völlig egal.

Wir verschenken seit 11 Jahren bedruckte Männekens an unsere Aussteller und das ist auch gut so .

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valkon gefällt das


tastenmann
26.08.2022, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: @ Dirk: Was ist eigentlich...

Thekla hat geschrieben:

Moin,

Wir verschenken seit 11 Jahren bedruckte Männekens an unsere Aussteller und das ist auch gut so .

Gruß
Thekla


Und das solltet ihr auch weiterhin tun!

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: