shadow020498
26.08.2022, 21:47

Editiert von
shadow020498
27.08.2022, 23:06

Lego Masters Folge 3, ich versteh da was nicht.

Hallo zusammen,

ich verstehe das nicht:
Eine Legoshow wo der Legomaster 2022 gesucht wird, wo sich alles um Lego dreht, vom Lego Brickmaster bis zu Lego Designerin, wo mit 2500000 Legoteilen gebaut wird.

Und warum wird dann vom Sender von Klemmbausteinen gesprochen?

Hat jemand eine Erklärung warum?

Und nein, ich frage bestimmt nicht bei RTL nach.

Verwunderte Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

shadow020498
27.08.2022, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Lego Masters Foge 3, ich versteh da was nicht.

friccius hat geschrieben:


versuche bei RTL nie irgendwie Logik zu erwarten.

Hallo Andreas,

bei RTL auf keinen Fall.

Gruß Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
27.08.2022, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego Masters Foge 3, ich versteh da was nicht.

Matze2903 hat geschrieben:

Mein Informant sasgte mir, das wenn man von LEGO® Steinen geredet häte, müsste man Dauerwerbesendung oder sowas hinschreiben. Eshätte eine Ansage dazu gegeben. Ob es stimt, kann ich dir nicht sagen.


Ok, das wäre eine Erklärung.

Gruß Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
27.08.2022, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego Masters Foge 3, ich versteh da was nicht.

Thekla hat geschrieben:

ich versteh nicht, warum man sich das antut


Ich auch nicht, wir schauen es nur solange bestimmte Teilnehmer dabei sind- versprochen .

Gruß Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Dirk1313
27.08.2022, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

+3Re: Lego Masters Folge 3, ich versteh da was nicht - Angebot

Ich verfolge die Diskussion hier seit einer Weile und möchte Euch anbieten am kommenden Samstag, den 3.September am Online-Stammtisch teilzunehmen.
Da könnt ihr mir dann alle Eure Fragen zur Sendung stellen die Euch so einfallen.
Link zum Zoom-Online-Stammtisch:
https://us02web.zoom.us/j...ZVWXU2eHlkUHE3WXBRdz09
Samstag, 3.9. ab 20 Uhr :-)

Ich freu mich schon drauf :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Valkon , IngoAlthoefer , freakwave gefällt das


Lok24
28.08.2022, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Lego Masters: Plan für Folge 4

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Insgesamt jammern wir hier auf ziemlich hohem Niveau.

Wer jammert denn? Wer ist "Wir"?

Du magst offenbar den Sender RTL nicht, magst keine Werbung , die solche Sendeformen überhaupt möglich macht, magst den Aufbau der Sendung nicht, magst die Mitspieler nicht, meine Empfehlung an Dich: einfach nicht schauen.



Carrera124 , Rauy gefällt das


Rauy
28.08.2022, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+9Re: Lego Masters Folge 3, ich versteh da was nicht.

Thekla hat geschrieben:

Ich könnte kotzen. Wir werden als total durchgeknallte Deppen hingestellt, tut weh.

Muss das sein? Für Geld und kurzfristige Bekanntheit?

Also ich weiß beim besten Willen nicht, welche Sendung du eigentlich gesehen hast. Hast du aus Versehen bei "Familien im Brennpunkt" eingeschalten, etwas LEGO gesehen und gedacht es wäre "LEGO Masters"?

Da wird nun wirklich niemand als total durchgeknallter Depp hingestellt. Klar wird hier und da der ein oder andere Streit vielleicht etwas aktiver geschnitten (aber auch nicht über alle Maßen), aber auch das ist halt das Leben und es ist immer noch eine Unterhaltungssendung. Am Ende geht's aber eben genau um LEGO bauen und hat sehr wohl etwas damit zu tun (auch wenn man sich etwas scheut, genau diese 4 Buchstaben in den Mund zu nehmen ). Es wird eigentlich jeder Teilnehmer mit Respekt behandelt, selbst die etwas expressiveren Charaktere.

Im Gegenteil würde ich sogar behaupten, dass die Sendung auch dazu beiträgt, zu zeigen, dass LEGO ein tolles Hobby ist, dass eben nicht nur von irgendwelchen "Kellerkindern" oder "alten weißen Männern" betrieben wird, sondern von einem breiten Spektrum der Gesellschaft. Es könnte zu deiner Überaschung aktiv zu deinem jahrelangen Kampf um Akzeptanz beitragen.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Legobecker , Lok24 , Dirk1313 , olivgrau , Carrera124 , Larsvader , Ben® , Popider , Turez gefällt das (9 Mitglieder)


NixWissen
28.08.2022, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

+1Re: Lego Masters Folge 3, ich versteh da was nicht.

shadow020498 hat geschrieben:

Und warum wird dann vom Sender von Klemmbausteinen gesprochen?


Das Argument mit der Dauerwerbesendung überzeugt mich nur bedingt, da allein schon vom Titel her die ganze Sendung eine Dauerwerbesendung sein müsste. Vermute mehr das Lego das nicht möchte, da die ja um jeden Preis verhindern möchten, das Lego als Gattungsbegriff festgestellt wird. Da würde es schlecht kommen wenn in einer Sendung die Lego im Namen hat dann Lego synonym für den Stein verwendet.



gefällt das


freakwave
29.08.2022, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Lego Masters Folge 3, ich versteh da was nicht.

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Carrera124 hat geschrieben:
... Das hat auch nichts mit RTL und dem Zusammenschnitt zu tun.

Ich war wohl nicht klar genug. Hier noch mal ausführlich:

* An RTL hat mich geärgert, dass sie die Krawall-Option
"Reduzierung von 30 Min auf 5 Min" angeboten haben.

* Am Kandidaten hat mich geärgert, dass er in der besonderen
Situation (mit Ausfall im Team aus Hamburg) die Option
aktiviert hat.


Spekulation:
Vielleicht werden ja im Casting auch einige Kandidaten
deshalb ausgewählt, weil man sie für "krawall-anfällig"
hält.

Ingo.

....

Ehrlich gesagt, aktiviert sich diese Option (Buzzer) bei mir auch immer wieder regelmäßig vor Ausstellungen... und da bin ich nicht sicher nicht der einzige :-D


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
29.08.2022, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Lego Masters Foge 3, ich versteh da was nicht.

shadow020498 hat geschrieben:

Thekla hat geschrieben:
ich versteh nicht, warum man sich das antut


Ich auch nicht, wir schauen es nur solange bestimmte Teilnehmer dabei sind- versprochen .

Gruß Thomas



Na ja, wenn am Bautisch ein Bierchen erlaubt wäre...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eli87
30.08.2022, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Lego Masters Folge 3, ich versteh da was nicht.

Hallo,

Hat jemand ne Ahnung warum Folge 3 von einem Moment auf den anderen aus dem RTL+ Stream verschwunden ist? Hab sie erst zur Hälfte gesehen und wie ich sie fertig schauen wollte war sie nicht mehr auffindbar.

LG eli


--
LG Eli

Mein flickr Profil


Gesamter Thread: