anduuu
24.08.2022, 18:22

Suche einige Polybags zur Komplettierung meiner Sammlung

Hallo liebe Community,


nach sehr langer Abstinenz, bin ich immer noch nicht ganz am Ziel meine Polybag Sammlung zu komplettieren.

Suche noch folgende Exoten bzw. Info und Fotos ob diese überhaupt erschienen sind.

- 1570 Fabuland Character Pack (Pig habe ich in der Sammlung, suche alle weitere Figuren)
- 1608 Airplane
- 1556 Christmas Hearts
- 6944 Bionicle Good Guy
- 4037 Creator Helicopter
- 1548 McDonald Super Traveler
- MC04 McDonald Super Traveler
- 3573 Adidas Super Goalie
- 1202 Single Racers Figure Pack (8 verschiedene Farben 7 habe ich in der Sammlung)
- 1537 Duplo Rattle Round with Ball
- 1538 Duplo Buling Blocks
- 1539 Duplo Building Block with Figure
- 1820 Primo Sample Set
- 1866 Duplo Stack-n-Learn Sampler
- 2877 Basic Snowman
- 2893 Duplo Ghost and Boy
- 10066 Castle Accessories
- 11900 Brickmaster City Parts (Bag mit Druck, gibt es auch als klares Bag)
- 11901 Brickmaster Ninjago Parts (Bag mit Druck, gibt es auch als klares Bag)
- 11903 Brickmaster Ninjago: Fight the Power of the Snakes Parts (Bag mit Druck, gibt es auch als klares Bag)
- 11904 Brickmaster Chima: Legend of Chima (Bag mit Druck, gibt es auch als klares Bag)
- 11921 Parts for {LEGO Atlas series #2}
- 2000716 LegoFIRST LEGO League (FLL) Replacement Pack 2016 - Animal Allies polybag
- 2000456 LegoSPIKE Prime Marketing Kit polybag
- 5002932 Duplo Puzzle
- Duck-1 Hongkong Release
- Penguin-1 Hongkong Release

Wenn jemand Infos hat, was abgeben möchte bzw. Kontakte herstellen kann, würde ich mich sehr freuen. Tauschmaterial wäre auch zu genüge vorhanden.

Einfach hier melden oder per PM.

Danke Frank



Roadie
28.08.2022, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von anduuu

Re: Suche einige Polybags zur Komplettierung meiner Sammlung

Hallo! Was ist ein Polybag? Kann man das nicht einfach auf Deutsch sagen?
Dann versteht das auch jeder.



Henriette
28.08.2022, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Roadie

Re: Suche einige Polybags zur Komplettierung meiner Sammlung

Hi

Wenn ich jemand ohne Lego-Kenntnisse bitten würde, mir ein Polybag-Set mitzubringen, würde ich sagen: "Das Set ist nicht in einem Karton, sondern in einer bunt bedruckten, knisternden Hartfolien-Tüte verpackt."

Tatsächlich glaube ich nicht, dass es einen passenden Begriff in der deutschen Sprache gibt.

Für Lego-Sets bedeutet der Begriff tatsächlich, dass man die Version ohne Karton meint, denn der eine oder andere Inhalt wurde in beiden Versionen, also Karton oder Knisterplastik, verkauft, im Gesuch z.B. das Duplo-Gespenst.

lg Henriette



Turez
29.08.2022, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Suche einige Polybags zur Komplettierung meiner Sammlung

Henriette hat geschrieben:

Wenn ich jemand ohne Lego-Kenntnisse bitten würde, mir ein Polybag-Set mitzubringen, würde ich sagen: "Das Set ist nicht in einem Karton, sondern in einer bunt bedruckten, knisternden Hartfolien-Tüte verpackt."

Tatsächlich glaube ich nicht, dass es einen passenden Begriff in der deutschen Sprache gibt.
Der Onlineshop bezeichnet sie als "Folienbeutel", aber in der Auswahl im linken Bereich steht dann auch wieder "Polybags".
https://www.lego.com/de-de/categories/polybag

Ich persönlich nenne sie gern "Tütchensets".

Grüße
Jonas



anduuu
01.09.2022, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von anduuu

Re: Suche einige Polybags zur Komplettierung meiner Sammlung

Danke an Euch für die Erklärungen. Der Offizielle Begriff ist eben Polybag. Bedrucktes Tütchen mit Lego Figur oder Mini Set, wäre eine deutsche Beschreibung.

Folienpak sind ja eher die Sets aus den Zeitschriften.

Suche immer noch also bin für Angebote, Kontakte.... sehr dankbar.

Grüsse Frank