Dirk1313
22.08.2022, 16:03

Editiert von
Dirk1313
22.08.2022, 17:29

+25LEGO Masters: Minigolf

Die für mich schönste Aufgabe bei LEGO Masters war es eine Minigolf-Anlage passend zu dem zugelosten Kontinent - für uns Afrika - zu bauen.

[image]


Eine Minigolf-Anlage in 10 Stunden? Ja, aber jedes Team bekommt eine vorgebaute, geflieste Bahn in Original-Größe! Die Fliesen auf der Bahn können entfernt werden um sie dann durch zum jeweiligen Thema passende Hindernisse zu ersetzen.

Uns fielen sofort etliche mögliche Hindernisse ein: Die Tafelberge im Süden Afrikas, Wasserfall, ein Elefant über dessen Rüssel der Ball läuft, Savanne, Wüste, eine Sphinx und so weiter. Am Ende mussten wir uns einschränken und so hat Jörg begonnen einen großen Löwenkopf mit Wippe zu bauen und ich eine ägyptische Pyramide. Sollte noch Zeit bleiben wollten wir weitere Hindernisse wie z.B. eine Sphynx einbauen…

Der Löwenkopf sollte groß und beeindruckend werden und, natürlich sind Funktionen gefragt, der Unterkiefer ist als Ball-Wippe ausgeführt. So schließt sich das Maul wenn der Ball hindurch läuft.
In die Pyramide habe ich ein motorisiertes Förderband eingebaut. Wird der Ball auf das Band gespielt wird er motorisch auf die Spitze befördert und fällt auf der anderen Seite idealerweise ins Loch.

Optisch ist die Pyramide als Mischung aus Verfall (beige Steinblöcke) und frisch gebaut (glatte weiße schräge Granitflächen) ausgeführt - mit einer goldenen Spitze.

Am Ende benötigte Jörg die volle Bauzeit um dem Löwen noch eine volle Mähne und Ohren zu geben - ein Wunsch von Lissy.
Ich habe dann die Rampen zu den Hindernissen, Savannenflächen und Wüstenbereiche gebaut - inklusive einer kleinen Karawane.

Nach dem Bau wurden alle Bahnen von einer Profispielerin (Weltmeisterin!) bespielt. Unsere Bahn schien ihr sehr gut zu gefallen, sie konnte sie mit zwei Schlägen spielen und klatschte anschließend mit Jörg und mir ab.

[image]


[image]



Fotos aus der Sendung von RTL (c):

[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Turez , Carrera124 , Micha2 , Edda , Heather , friccius , IngoAlthoefer , doe , Tad16o , Rauy , RobbyRay , mcjw-s , Ferdinand , grubaluk , tastenmann , vada , Valkon , PLAYLECOBRICKS , Capriheld , Ben® , Red Boy 91 , Henriette , ikarusas , JuL (25 Mitglieder)

IngoAlthoefer
22.08.2022, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Masters: Minigolf

Hallo Dirk,
Eure Afrika-Umsetzung war wirklich toll.

Vollen Wiedererkennungs-Wert hatte natürlich die Pyramide
mit ihrer halbabgebrochenen glatten Oberschicht.

Ingo.


Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)


Venom84
24.08.2022, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Masters: Minigolf

Ich habs auch gesehen, war eine starke Bahn. Bis auf das Team welches ausgeschieden ist, waren aber alle Bahnen richtig gut gemacht finde ich.



Gesamter Thread: