Legofreak123
19.08.2022, 13:35

Lego Masters folge 2

Hallo liebe Lego Freunde,heute kommt Lego Masters folge 2
Wer sind eure Favoriten? Was würdet ihr bauen wenn ihr so viele schöne Steine hättet?
Ist Lego Masters Unsinn oder doch Sinn.

[image]


20.15 gemütlich auf dem Sofa,wer ist dabei?


Lg Leo


Matze2903
19.08.2022, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Editiert von
Matze2903
19.08.2022, 15:05

Re: Lego Masters folge 2

irgendwie beeindruckt mich das Steinelager nicht so, wie viele andere. Ist halt ein Teil des Spiels, Rene o.a. haben die halt bei TLC gekauft. ich würde ja lieber mal Joe und das Team sehen, das die Steine an jedem Drehtag aufräumen müssen. Gute Gelegenheit wäre gewesen, wo die eine Dame die Kiste herunterfallen ließ.

Wirkliche Favoriten haben sich mir nicht gezeigt. Mein Team ist Team DJ1000, weil ich Dirk und Jörg kenne. Ein zweites Team hat von mir einen Namen bekommen, es ist das Team "solo für 2"........ mit viel RTL-potential zur Unterhaltung.

Heute schaue ich zum ersten mal live, da ich letzten Freitag im ÖPNV-Desaster Stuttgart 21 feststeckte.

Bin gespannt auf die Show und den Aftertalk


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Legobecker
19.08.2022, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Editiert von
Legobecker
19.08.2022, 16:30

+1Re: Lego Masters folge 2

Hallo,

Wer sind eure Favoriten?
Die Leistung der einzelnen Teams stelle ich gar nicht in Frage. Bereits in den letzten Staffeln sind im Rahmen der Sendung tolle Modelle entstanden. So auch dieses Mal. Jedoch bereits nach einer Folge schon Favoriten zu benennen, ist verfrüht.

Was würdet ihr bauen wenn ihr so viele schöne Steine hättet?
Das Steinelager beeindruckt eher durch die optische, geräumige Aufmachung. Rational und platzsparend sortiert und gelagert bräuchte man sicherlich nicht einmal ein Drittel der Fläche. Für eine Show muss es halt gut aussehen. Sicherlich ist auch die Anzahl der Steine groß und für eine Show angemessen.

Ist Lego Masters Unsinn oder doch Sinn?
Es ist nur eine Show, nicht mehr und nicht weniger. Eine Show soll unterhalten, das ist der Sinn. Das aufgesetzte, enthusiastische "Der goldene Stein"- Geflüster beim Anblick eines gephotoshopten 2x4-Steins in Chromgold "entlarvt" dies beispielhaft und sehr offen. Den Stein gibts ab 2,50 Euro bei Bricklink.
Wer in der Sendung einen sportlichen, durchregulierten Wettbewerb erwartet, liegt falsch. Als Ideenspender für eigene MOCs taugt es aber allemal.

20.15 gemütlich auf dem Sofa,wer ist dabei?
Bin dabei. Eher aus dem Interesse, dass dort Personen dabei sind, die ich persönlich kenne. Ich gönne es ihnen, dieses Erlebnis TV-Show mitmachen zu dürfen.

Ich wünsche gute Unterhaltung!

Gruß,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Carrera124 gefällt das


Matze2903
19.08.2022, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Lego Masters folge 2

Das hast du sehr gut zusammengefasst. Die AFOLs, die mehr Bautechnik sehen wollen und weniger Show, die sind hier falsch, hier geht es um Unterhaltung der Masse, diesmal halt mit Bausteinen aus dem Hause LEGO®, statt mit Kaänguruhhoden, Bachelor oder Partnertausch.

Die Frage, was ihr bauen würdet, da kam mir eine Ziemlich dumme Antwort in den Kopf, die ich hier nicht niederschreibe, weil ich nicht mit den Steinen bauen muß sondern mit meinem Steinevorrat. Und da baue ich, was ich Spaß habe. Dem Steinelager nachjammern will ich da nicht und mache ich nicht.

LEGO® bauen ist für mich Bauen auseinander bauen neubauen Pause machen umbauen ..... also irgendwie Versuch und Irrtum bis zum (vielleicht) fertigen MOC mit Zufriedenheitsfaktor 100% und es ist Entschleunigung. Manchmal wird es auch nie fertig. Aber es ist nicht auf Geschwindigkewit ausgelegt, nicht auf Bauzeit 10 Stunden. Daher haben alle AFOLs/LEGO®bauer meinen Respekt, die sich auf dieses ZEITbauen einlassen, dazu noch immer von Kameras, Jury und Daniel Hartwig (ohne Worte)umringt sind. Ich würdewerde es mir nicht antun.

In diesem Sinn -habt ihr richtig Spaß? ...Ja.........


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
19.08.2022, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Re: Lego Masters folge 2

Legofreak123 hat geschrieben:

Ist Lego Masters Unsinn oder doch Sinn.

Fragst Du das allgemein bei allen LEGO-Wettbewerben? Oder allgemein bei allen Fernsehsendungen?



Matze2903
19.08.2022, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Masters folge 2

Es ist Unterhaltung und Unterhaltung ist doch wie Kunst - Ansichtssache.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk_1970
19.08.2022, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

+1Re: Lego Masters folge 2

Hallo Bastelfreunde,

ich habe die Sendung letzte Woche zum ersten Mal gesehen.
Es ist natürlich eine große Werbesendung, das ist aber nicht schlimm
da jeder selber entscheiden kann was er sieht, oder auch nicht.

Ich selber fand es Interessant, und werde es mir heute wieder anschauen.
Mir gefällt was die Teilnehmer so bauen und was für Produkte der Fantasie dabei rauskommen.
Da habe ich großen Respekt vor, und ich wünsche allen viel Glück und Spaß bei der Sendung, und beim bauen.
Von den ganzen Teilen kann man natürlich nur Träumen, ist aber auch Teil der Show.
Favoriten, das kann ich nicht beurteilen, ich bastel nur etwas für mich selber.
Ob die Show Sinn macht, soll bitte jeder selber entscheiden.

Allen Teilnehmern Viel Spaß, und viele Grüße, Dirk


Frohes Basteln, man kann nie genug Klemmbausteine haben.


Dirk1313 gefällt das


Lok24
19.08.2022, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk_1970

Editiert von
Lok24
19.08.2022, 18:52

Re: Lego Masters folge 2

Dirk_1970 hat geschrieben:

Es ist natürlich eine große Werbesendung,
nein, sie ist nur Beiwerk, damit die eingebettete Werbung gesehen wird.

Dirk_1970 hat geschrieben:
Ob die Show Sinn macht, soll bitte jeder selber entscheiden.

Jede Sendung im Privtafernsehen "macht Sinn", sonst würde sie nicht ausgestrahlt, s.o



IngoAlthoefer
20.08.2022, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Re: Lego Masters folge 2

Natürlich schaue ich all die Folgen. Mitte der Woche hatte ich meine alte Mutter auf die Sendung hingewiesen und gesagt, dass könnte auch etwas für sie sein. In einer Werbepause gestern abend rief ich sie an. Sie hatte aber schon nach den ersten drei Minuten genug gehabt und zu einem Spielfilm umgeschaltet. (Sonst guckt sie die RTL-Quotenbringer wie Let's Dance, Wer-wird-Millionär und Pocher-und-Papa.) Schade.

Ingo.

PS. Es ist wohl ein bißchen wie bei Let's Dance. In den ersten Folgen scheiden nach und nach die schwächeren Teams aus.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


mkolb
20.08.2022, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

+1Re: Lego Masters folge 2

Ich fand es ganz interessant.

Leider siehe ich nur wenig von den Modellen: Da werden kurz mal Probleme gezeigt, fast nichts gemacht. Auf einmal ist Schluß und ein fertiges Modell ist zu sehen. Das allerdings nur recht kurz. Diverse Zwischenschritte sieht man nicht. Die Kamera aus dem ersten Teil sah verdammt gut aus, war begeistert.

Ist im Grunde sowas wie die Backshows, etc. Diese interessieren mich absolut gar nicht.

Finde Lego Masters schon sehr interessant. Sehe, daß so manch polarisierte Person gar nicht so punkten kann.
Es gibt spezielle Ziele, da kann nicht jeder sich so austoben, wie normal. Daher können nicht alle "künstlerische" Akzente eingesetzt werden.
Einerseits gut, einerseits schade.

Meine Mädels sind von der Sendung sehr begeistert und so wird autom. mein Hobby unterstützt und steigert die Akzeptanz.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Larsvader gefällt das


HanlonsRazor
20.08.2022, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Re: Lego Masters folge 2

Legofreak123 hat geschrieben:


Wer sind eure Favoriten?


Dirk und Jörg. Derzeit nicht als Favoriten für den Sieg, sondern als Sympathieträger.

Was würdet ihr bauen wenn ihr so viele schöne Steine hättet?

Der Engpass sind weniger die Steine als der Platz und die Toleranz der schönsten Ehefrau von allen

Ist Lego Masters Unsinn oder doch Sinn.


Es ist RTL und der Sender ist Programm. Und falls irgendwer noch nicht weiß was die Stunde geschlagen hat lässt man Hartwich auf Kandidaten, Publikum und das Niveau im deutschen Free-TV gleichermaßen los. Es wäre schön gewesen das Format in anderen Händen zu sehen, aber die Diskussion ist wohl schon zu genüge geführt worden



Gesamter Thread: