CaL
03.02.2007, 00:09

Neuheiten z.T. ganz gut fotografiert

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Gast183
03.02.2007, 14:08

Re: Bei mir erscheint, wenn ich ...

Hallo Lukas!

» »
» hier.
... klicke:
»
» this folder is not yet public.
»
» Was mache ich falsch?

Gar nichts. Der Eigentümer des Ordners hat noch eine kleine oder große Änderung vorgenommen, d. h. wir müssen uns gedulden, bis die Änderung die Zensur passiert hat.

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
03.02.2007, 14:33

3 x Re: ich muss auch verzweifelt mitschmunzeln...

Hallo LLF,

ihr habt ja sooo recht! Der Frauenmangel bei den Minifigs ist augenfällig.

Sonderbarerweise war es bei den Scala-Puppen umgekehrt: hier herrschte, ebenso wie beim großen Vorbild (man schielte offenbar etwas auf Barbie & Co.) steter Männermangel. Das war etwas leichter zu erklären, bzw. zu verkraften, denn die Männerwelt ist ja meist wesentlich einfacher gestrickt; da gibt es nicht so viel Abwechslung in Mode, Frisuren, Styling, etc.
Das sage ich auch als begeisterter Amateurfotograf, der längst weiß, dass das Modeln, auch aus vorgenannten Gründen, zu 80% eine Frauendomäne ist.

@Barbara: Wär' eine tolle Idee für ein feines, kleines Diorama; ein Baugerüst auf dem Die Arbeiter ihrer schweißtreibenden Tätigkeit mit entblößten Oberkörpern nachkommen; darunter auf dem Gehsteig eine Fotografin (dickes Tele- und Fototasche dabei), die so in ihre Arbeit vertieft ist, dass sie gar nicht wahrnimmt, dass sich ihr kleiner Fiffi, den sie Gassi führen wollte, gnadenlos mit seiner Hundeleine an einer Straßenlaterne verheddert hat...
(...nur so ein unverbindlicher Garnierungsvorschlag...)


Gast183
03.02.2007, 15:01

Re: 3 x Re: ich muss auch verzweifelt mitschmunzeln...

Hallo Klaus!

» @Barbara: Wär' eine tolle Idee für ein feines, kleines Diorama; ein
» Baugerüst auf dem Die Arbeiter ihrer schweißtreibenden Tätigkeit mit
» entblößten Oberkörpern nachkommen; darunter auf dem Gehsteig eine
» Fotografin (dickes Tele- und Fototasche dabei), die so in ihre Arbeit
» vertieft ist, dass sie gar nicht wahrnimmt, dass sich ihr kleiner Fiffi,
» den sie Gassi führen wollte, gnadenlos mit seiner Hundeleine an einer
» Straßenlaterne verheddert hat...
» (...nur so ein unverbindlicher Garnierungsvorschlag...)

Ich nehme ja grundsätzliche keine Bauvorschläge solcher Art entgegen. Ideen muß ich schon selber haben und entwickeln. Aber die Idee ist doch nett, drum würde ich vorschlagen: Selbst ist der Mann!

Viele Grüße
Barbara


phonochrom
04.02.2007, 00:06

Re: Grüner LKW 8 breit ?

» Pkws 4 Noppen breit.
» Züge 6 Noppen breit. (OK ich baue zwar in 7 breit)
» Da paßt doch kein 8 breiter LKW, oder?

Hallo,

für mich sind die 6 Noppen Autos kleinere und leichte LKW und die 8 Noppen breiten die schweren. Die, die einen immer auf der Autobahn nerven. Siehe auch 7900.
Ich finde diese Differenzierung eigentlich ganz sinnvoll. Die "schweren" LKW passen grade so auf die LEGO-Straßen, wie das ja in der Realität innerorts auch oft so ist. Unpassend fand ich die Größe lediglich beim mobileb Baukran 7249.

Grüße, Henning


Monteur
04.02.2007, 00:38

Re: Re: Grüner LKW 8 breit ?

Hallo Henning

Die Differenzierung ist meinerseits zwischen
LKW und Zug nicht gegeben. Den auch der breiteste
Standart LKW ist nicht breite als ein Eisenbahnwaggon.

Also 8 Noppen LKW zu 6 Noppen Zug paßt nicht, oder?

Gruß
Michael


der seb
04.02.2007, 02:56

Re: Re: Re: Grüner LKW 8 breit ?

» Die Differenzierung ist meinerseits zwischen
» LKW und Zug nicht gegeben. Den auch der breiteste
» Standart LKW ist nicht breite als ein Eisenbahnwaggon.
»
» Also 8 Noppen LKW zu 6 Noppen Zug paßt nicht, oder?

und wie siehts mit dem Größe-Breite Verhältniss bei den Minifigs aus? Auch nicht so wie es sein sollte. Mein Gott, das ist halt so bei Lego...

Wenn ihr was maßstabgetreu haben wollt müsst ihr es eben selbst machen!
Mensch, denkt doch mal wie TLC!! Das fördert die Kreativität!!

(insgeheim warte ich eigendlich nur darauf, dass es neue Straßenplatten geben wird, die für die neuen breiteren Fahrzeuge gedacht sind und dann natürlich nicht mehr zu den alten kompatibel sein werden...)


Eisbär
04.02.2007, 17:12

Re: Re: Wo sind sie, die weiblichen Minifigs?

Liebär Basti!»
»
» Ja, das stimmt es gibt leider viel zu wenig Frauen.

Inner Legowelt so umme 9%. Ansonsten is das ja Ansichtssache. (Oder branchentüpisch...in meiner gibbs nich ma so viele Männer.)
»
» Ein Wunder, daß die Minifigs noch nicht ausgestorben sind bei dem Frauenmangel.

Dafür gibbs umso mehre Polizisten.
»
» Ich würde mich auch sehr freuen, wenn TLC mehr davon in den Sets hätte.
»
» Schön wäre z.b. auch ein Minifig Set. mit so 20-40 Figuren und zwar nur
» Frauen mit verschieden Haarfarben usw.
Was meinstu mit usw???

Na, son paar Bärücken könnte ich abgeben. Ich brauch ja keine.
Mich.a fehlen Seeräubärhäuptlingsklauen uvm
Krüppelkiste will u will nich leer werden....

Tauscheslustige GRüße
M.a


phonochrom
04.02.2007, 20:14

Re: Re: Re: Grüner LKW 8 breit ?

» Die Differenzierung ist meinerseits zwischen
» LKW und Zug nicht gegeben. Den auch der breiteste
» Standart LKW ist nicht breite als ein Eisenbahnwaggon.

Da hast Du nicht ganz unrecht


hurlbrink
08.02.2007, 08:01

Re: Re: Bei mir erscheint, wenn ich ...

» Gar nichts. Der Eigentümer des Ordners hat noch eine kleine oder große
» Änderung vorgenommen, d. h. wir müssen uns gedulden, bis die Änderung die
» Zensur passiert hat.

Ich kann die Zensur von diesen prüden Leuten aus Bush-Land nicht nachvollziehen.


der seb
08.02.2007, 11:34

Re: Re: Re: Bei mir erscheint, wenn ich ...

» Ich kann die Zensur von diesen prüden Leuten aus Bush-Land nicht
» nachvollziehen.

Bei dieser Zensur geht es wohl nicht nur um die Verhinderung von irgendwelchen erotischen/pornographischen Bildern/Inhalten sondern generell um die Unterbindung von Bildern die nichts direkt mit Lego zu tun haben, sonst könnte ja jeder seine Urlaubsphotos mal eben bei Brickshelf hochladen.
Damit wäre Brickshelf dann gleichgesetzt mit Bildhostern wie imageshack.us o.ä. und würde garantiert zur völligen Überforderung des Servers führen


Gesamter Thread: