Olly
07.02.2007, 16:46

Gallerie bei brickshelf

Hallo,

Hier sind alle Bilder vom Gottwald-Kran AK 850.
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=232373


Vince
07.02.2007, 17:35

Re: Gallerie bei brickshelf

Hi,
wirklich gigantisch... ich habe nur eine Anmerkung und eine Frage:
- das weiße Seil würde ich persönlich durch schwarzes ersetzen. Sieht meiner Meinung nach besser aus und ist auch mehr "Lego like".
- Fehlt am oberen Ende vom Gittermast noch was? Wenn ich mir das kleine Vorbild auf dem Fernseher anschaue meine ich dort nen Haken zu sehen. Anders würde ja so ein Gittermast eigentlich auch keinen Sinn machen

Gruß

Sven


robin hood
07.02.2007, 18:58

Hut ab

Hallo Olly,

ich habe mir deine Bilder vom Gottwald-Kran AK 850 angeschaut und sage nur Hut ab mann ist der groß und toll geworden.:-D k:

Grüße
Christian H.


Technix
07.02.2007, 20:48

Re: Gallerie bei brickshelf

Hi Olly.
Der Kran wird immer besser.
Freue mich auf eine Livebesichtigung.(TSL'07?)

Einige Fragen hätte ich:
Wie lenkst Du, bzw. wo ist das Lenkrad? (nein, nicht das im Fahrerhaus :-))
Wieviel bzw. welche elektrischen Teile hast Du verbaut?
Was bewegen die elektrischen Teile?

Und zu guter letzt: Bist Du das auf dem Schwarz/Weiß-Foto da rechts an der Wand?
Ernsthaft: Für ein so schönes MOC könntest Du einen besseren Hintergrund gestalten oder rausgehen. In einen Steinbruch, auf eine Rasenfläche oder einen Betonplatz. Da könntest Du dann auch den gesamten Kran fotographieren.

LeGo und
Gruß
Gunther


Hümpfch™
07.02.2007, 22:44

Re: Gallerie bei brickshelf

Hi Olly,
zunäxt mal hast Du da was mächtig Gewaltiges geschaffen. :surprised:
Ich habe mir alle Bilder angesehen und muss sagen: Klasse k:

Allerdings kann man sich nicht so richtig ein Bild machen, was da alles so drinsteckt und auch die Proportionen sind teilweise etwas schlecht abzuschätzen. Deine Wohnungseinrichtung stört da unheimlich auf den Bildern, noch dazu sind sind sie teilweise unscharf und schlecht belichtet.

Deswegen mein Tip:
Schaff das Teil nach draußen!
Such Dir einen neutralen Hintergrund, am besten eine helle Hauswand.
Auch der Untergrund sollte nicht vom Kran ablenken.
Die Kamera ist mit Sicherheit nicht Schuld an der Bildqualität, eher die Einstellungen.
1.) Blitz ausschalten
2.) Größtmögliche Auflösung und Bildqualität einstellen
3.) Weißabgleich (wenn vorhanden) auf Automatik oder Tageslicht stellen.
4.) Belichtung auf Automatik stellen.
5.) Bilder immer im Querformat machen, wir haben alle keine Hochkant-Monitore
6.) Keinen Zoom verwenden, lieber dichter rangehen, vorher mal schauen, was der minimale Abstand ist. Hier findet man die Daten aller gängigen Kameras.
7.) Für Detailaufnahmen ggfs. die Makrofunktion verwenden (falls vorhanden).
8.) Möglichst ein Stativ verwenden oder etwas anderes, um die Kamera aufzustützen (Stuhl, Kiste, o.ä.)
9.) Ruhig auf einigen Bildern mal ein paar andere, sinnvolle Gegenstände zum Größenvergleich mitfotografieren, z.B. Dich selbst, ein Lego-Technik-Modell oder auch eine Technik-Figur.
10.) Die Bilder auf den PC übertragen
11.) Danach unbedingt die Bilder bearbeiten, ein einfach zu bedienendes Programm ist der Microsoft Photoeditor, er ist bei Word mit dabei.
12.) Die Bilder beschneiden und verkleinern auf max. 1000 Pixel Breite und 600 Pixel Höhe. Das passt dann gut in ein Vollbild-Browser-Fenster.
13.) Dann die Bilder unter anderem Namen speichern, dadurch ist immer noch das Original auf der Festplatte und kann später nochmal benutzt werden.
14.) Beim Speichern kann man die .jpg-Qualität einstellen, 80% reichen für Internet-Bilder vollkommen. Nur für Fotodrucke sollte man das Originalformat und die Originalqualität benutzen.
15.) Auf diese Art sollen sich Bilder mit um die 100 kByte oder weniger ergeben, die dann gut im Internet zeigbar sind.

Dein Kran-Modell lohnt den Aufwand auf alle Fälle. Aber so, wie es im Moment präsentiert ist, geht die Modell-Qualität völlig unter.

Viel Erfolg und Gruß
Ronald


Gesamter Thread: