ReplicaOfLife
11.08.2022, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Editiert von
ReplicaOfLife
11.08.2022, 19:20

+8Re: Es gibt neue und größere LEGO-Eisenbahnräder

Das ist der Vorbote des neuen Gleissystems, dass Lego bald einführen wird:
Bis jetzt war ja immer das Problem, dass man die Zugsets nicht direkt mit den anderen City-Sets verbinden konnte. Künftig wird das alterherbegrachte Gleissystem daher durch ein neues System aus 16x16 Modified Plates in 2 Plate-Höhe ersetzt (oder sind das dann Bricks?), die gerade Gleise aufgedruckt haben (!!! Prints !!!). Varianten gibt es als Kreuzung sowie als Links-und Rechtsweiche, wobei die abzweigenden Gleise jeweils im praktischen 90° Winkel abbiegen.
Verbunden werden die neuen Gleise über je zwei 2x4 Tiles, wobei die Verbindung flexibel auf allen vier Seiten der Gleis-Plate erfolgen kann (wer mehr als ein Set kauft, kann die dafür nötigen Schienenverbinder natürlich günstig bei Steine & Teile erwerben!). Zusätzlich gibt es noch zwei Gleis-Varianten in 8x16: ein normales, kurzes Gleis sowie ein Fußgänger-Bahnübergang.
Mit dem neuen System kann man endlich City Sets sauber mit Eisenbahnsets kombinieren, ohne dass die Minifiguren über die Schienen stolpern. Auch Fahrzeuge können die Schienen nun jederorts problemlos queren.
Zudem können auf dem neuen System auch problemlos Modelle in Schmal- oder Breitspur eingesetzt werden.


[image]


Visit me on flickr


Lok24 , , Rauy , Tagl , Jojo , Andi , Ben® , JuL gefällt das (8 Mitglieder)