Suzuka
10.08.2022, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Es gibt neue und größere LEGO-Eisenbahnräder

Lok24 hat geschrieben:

Suzuka hat geschrieben:
Mir gefällt der Zug sehr, aber mich stört schon, dass man ihn nicht auf regulären Lego Gleisen fahren lassen kann.

Es ist kein Zug-Set, es ist ein Harry-Potter-Set.
Man ihn eigentlich gar nicht fahren lassen, es ist ein Standmodell.

Suzuka hat geschrieben:
Oder dass man nicht direkt Alternativen im neuen Maßstab anbietet.

Bedeutet was? Alternativen für was, welcher "Maßstab"? Der ist doch immer gleich.


Ich beziehe mich doch eindeutig auf die Aussage vom Postersteller:

"Leider ist das Set, wie einst die Thatcher Perkins 396, nur ein Displayset, welches nicht dafür vorgesehen ist, auf LEGO-Schienen zu fahren. Die Spurweite und Maßstab (10W) passen nicht."

Und eben das stört mich auch, mehr wollte ich doch gar nicht sagen.
Und die Alternative wäre halt, passende Gleise anzubieten, auf die dieser Zug (ja, auch wenn es laut deiner Definition kein "Zug Set" ist) fahren könnte. Fände ich schon schön für dieses und zukünftige Modelle in dem Maßstab.