Matze2903
08.08.2022, 20:43

+20Modestolus - Ben ist von uns gegangen

Wie ich gerade erfahren habe, ist Ben Tritschler (modestolus) von uns gegangen.

Wer ein bisschen näher drann war, wusste, das er einen Kampf gegen Knochenmarkkrebs führte. Trotzdem war er immer ein positiver freundlicher Mensch und ein toller Moccer. Wenn er etwas Neues gebaut hatte, gab es immer wieder was zum Staunen. Leider kamen in letzter Zeit immer weniger Beiträge von ihm. Nun hat er gegen den Krebs verloren.

Hier sein selbstgebauter Avatar:

[image]

101 elements: How to build a new avatar by Ben Tritschler, auf Flickr

Er war in den letzten Jahren bei Rogue Bricks aktiv, wo ein gelungener Nachruf von Vaionaut zu finden ist.

Ich werde den fröhlichen, positiven, freundlichen Ben im Gedächtnis behalten, den ich immer wieder auf Ausstellungen traf, er war im MoRaSt und oft bei BB anzutreffen, so sein Gesundheitszustand das zuließ.

BEN, du fehlst mir jetzt schon.

Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader , IngoAlthoefer , Thomas52xxx , Thekla , Daniel , Rauy , moctown , Turez , Heather , Jojo , Dirk1313 , Pudie® , SuklaaTalvella , grubaluk , Farnheim , tastenmann , latzemann , doe , JuL , Valkon gefällt das (20 Mitglieder)


Legobecker
08.08.2022, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+5Re: Modestolus - Ben ist von uns gegangen

Hallo,

Das ist eine traurige Nachricht!
Bei der Ausstellung "ABSolut Steinchen" 2016 lernte ich Ben kennen. Es war die einzige Begegnung.
Ben wird mir als sehr sympathischer, humorvoller Mensch in Erinnerung bleiben.
Seine MOCs sind allesamt wunderschön und erfreulicherweise weiterhin bei flickr zu sehen.
In seinem Blog hat er in den letzten Monaten sehr offen und ehrlich seine Gedanken niedergeschrieben.

Gute Reise, Ben!

@Matze: Danke, dass du das hier so geschrieben hast. Solche Nachrichten sind unglaublich schwer zu formulieren.

Gruß,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Heather , Thomas52xxx , Farnheim , Larsvader , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Farnheim
09.08.2022, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+5Re: Modestolus - Ben ist von uns gegangen

Hallo Gemeinde,

eine sehr traurige Nachricht erreicht uns da. Danke fürs Teilen, Matze! Ich selbst habe Ben 2016 in Sankt Augustin, als er beim MoRaSt mitmachte, persönlich kennen- und schätzen gelernt. Wir haben viel geredet auch über seine Krankheit – schon damals war er daran bereits erkrankt. Ein sehr sympathischer und hilfsbereiter Mensch. Er war so positiv gestimmt. Er bat mir ganz selbstlos eines seiner Shirts an, da ich an jenem Ausstellungswochenende Wechseloberteile daheim vergessen hatte!

[image]


Ben's Modul erfüllte selbstverständlich sämtliche brandschutztechnischen Anforderungen und erhielt zurecht die entsprechende Bestätigung.

Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und seinem Sohn, seiner Familie und Freunden. Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Danke Ben, Dich kennengelernt zu haben! Mach's gut, und wir sehen uns irgendwann!

Brick on,
Ein trauriger Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Thomas52xxx , Seeteddy , Larsvader , Heather , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Zypper
09.08.2022, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Modestolus - Ben ist von uns gegangen

[image]



Ruhe in Frieden, Modestolus!

Meine Anteilnahme und mein Mitgefühl gelten deiner Familie.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


JuL gefällt das


friccius
09.08.2022, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Modestolus - Ben ist von uns gegangen

Das ist eine wirklich traurige Nachricht.

Ben habe ich als positiven und freundlichen Menschen in Erinnerung. Mit seiner schweren Erkrankung ging er offen um. Er wird mir fehlen.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie.

Tieftraurig
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


JuL gefällt das


Valkon
16.08.2023, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Re: Modestolus - Ben ist von uns gegangen

Ich erinnere mich gerne an die Zeit mit Ben zurück. Letztes Jahr fand ich dieses schöne Mosaik von Johannes Halmann in Skaerbaek. Danke!
R.i.p.

[image]


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Daniel , Legobecker , Larsvader gefällt das


Gesamter Thread: