Popider
02.08.2022, 21:23

+45Cloud Castle - Wolkenschloss

Hallo zusammen.

Mit dem Ende des letzten Monats endete auch der Bauwettbewerb "Summer Joust" auf Flickr und Instagram, frei übersetzt als Sommer Turnier zu Zeiten der Ritter. Inhaltlich thematisiert es den Zeitraum des Mittelalters, auch mit Ausschweifungen ins Fantasy.

Mein 3. und letzter Beitrag dazu ist für die Kategorie "Bridging the Gap", bei der eine Strukur 32 Noppen überspannen und dabei schön und stabil sein soll. Es darf dabei keine weitere Stütze darunter sein.
Aber nun zum Beitrag:


Cloud Castle - Wolkenschloss

Manchmal blickt man in den Himmel und erkennt in den Wolken Bilder.
Hier gibt es den Wunsch oder den Traum eines jeden tapferen Ritters: in seiner eigenen Burg zu leben, stark zu sein und gegen Drachen zu kämpfen, um das Herz der holden Dame zu erobern.


[image]



Aber Träume sind Träume. Einige von ihnen sind sicherlich reine Fiktion, aber einige von ihnen lassen sich verwirklichen. Also, wach auf, verteidige deine Wünsche und gestalte deine Zukunft nach deinen Vorstellungen.



Bei meinem Bild habe ich mich doch dazu entschieden, es mit Filtern ein bisschen aufzupushen, um den Wolkeneffekt besser darzustellen. Da im Turnier einige ihre Bilder digital so aufwerten mit schönen Hintergründen und Lichteffekten, wollte ich den echten Wolkenhimmel bei mir auch einsetzen. Als Hintergrund hatte ich etliche Wolkenbilder geschossen, aber in Kombination mit meinem Modell passte es nie zusammmen. Die weißen Steine kommen bei meiner Beleuchtung eher als Gelb raus. Daher hab ich Filter eingesetzt, die über das Foto gehen, ohne einen Hintergrund einzufügen.
Wer die Spannweite meiner Konstruktion schwer erkennen kann, bekommt noch ein WIP-Bild:

[image]



Alle Bilder auf Flickr vom Summer Joust 2022 findet ihr nach dem Klick auf den LINK.

Viele Grüße
Clemens


flickr | Instagram


Gesamter Thread: