NordJedi
30.07.2022, 22:33

+36Classic Space Moonbase

Hallo liebe LEGO Leute,

Ich möchte euch heute meine Moonbase vorstellen.
Die Anlage ist schon etwas älter, aber ich habe endlich nach mehreren Umzügen meine
Externe Festplatte wiedergefunden, auf der die Bilder waren!
Da dachte ich, fülle ich ein wenig das Sommerloch!

Die Größe beträgt ca. 1,50 m x 7 m!

[image]



[image]



[image]



Zentral habe ich einen großen Berg gebaut in dem eine Menge Monorail Schienen verbaut sind.
Grund war einzig die Besucher der Ausstellung zu verwirren. Es war immer schön zu sehen, wenn die Kinder den Zug verfolgt
haben wie er im Tunnel verschwand und ihn direkt gegenüber auf der anderen Seite des Berges erwarteten.
Aber dort kam er halt nicht raus und es wurde immer gerätselt wo der nächste Zug heraus fährt! Nur im großen Hangar,
wo die Monorail unter der Decke fährt, war das nicht möglich!
Oben auf dem Berg ist in einem Tower das Kontrollzentrum.

[image]



[image]



[image]



[image]



Auf einen Seite befindet sich ein großer Raumhafen und das mittelgroße Bio-Habitat.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Auf der anderen Seite ist der Haupteingang zum Kommandozentrum.
Ein kleines und das Große Bio-Habitat, Raketenmontage Halle, Raketen Abschuss Station
und eine Fabrik zur Herstellung von neuen Scheiben in Transparent Gelb.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Fragen beantworte ich natürlich gern!

Lieben Gruß
Daniel



mcjw-s
31.07.2022, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von NordJedi

Re: Classic Space Moonbase

Moin Daniel,

das waren noch Zeiten.
Ich kann mich gut an deinen Prachtbau erinnern, gleich neben dem riesigen Flugzeugträger von Malle.

Die SteinHanse ist gerade im Kiekeberg-Museum mit einen Aktionswochenende beschäftigt.

Vielleicht sehen wir uns demnächst mal wieder
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


NordJedi
01.08.2022, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Classic Space Moonbase

Moin Manfred,

Hast Recht, haben uns schon lange nicht mehr gesehen!
Mir fehlen auch die Afol Abende bei Ausstellungen, Stammtischen usw.,
aber leider hat es nie richtig gepasst in letzter Zeit!

Lieben Gruß
Daniel



Gesamter Thread: