Stoertebricker
28.07.2022, 20:17

+32Once upon a time in the LEGO west

Howdy allerseits,
ich habe mich für die Jahreschallenge bei Roguebricks mal in ein anderes Themengebiet gewagt...es irgendwie hat nichts mit Piraten zu tun

Ich möchte euch das aber auch gerne präsentieren, hier also die Beschreibung und ein paar Bilder

Seit Kindheitstagen liebe ich Western und habe damals so manchen glorreichen Film nachgespielt. Natürlich habe ich alle Klassiker geschaut, neben dem Bud Spencer Klamauk besonders die Dollar-Trilogie und natürlich der Italo-Western schlechthin:

Spiel mir das Lied vom Tod

Na wer hört schon die ersten Töne? Das rattern des Wasserrades, das summen der Fliege? Die Mundharmonika? Für mich ist das ganze Intro bereits ein kleiner Film für sich!

[image]


Der Zug ist wieder abgefahren doch keiner steigt aus?! Da hört man schon die berühmte Melodie...

[image]


[image]



Frank?
- Frank sent us.
Did you bring a horse for me?
- Well, looks like we're...
- Looks like we're shy of one horse.
You brought two too many.

[image]


[image]


[image]


Nur ein Streifschuss...

[image]



Ich hoffe es gefällt! Das MOC ist aktuell auch als Teil unserer SteinHanse Ausstellung in der Ballinstadt in Hamburg zu sehen! Wer also in der nähe ist: sattelt die Pferde, Hamburg ist immer eine Reise wert! Hier noch ein paar mehr Bilder: Spiel mir das Lied vom Tod bei Flickr

Grüße
Adrian


[image]


Matze2903
28.07.2022, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Editiert von
Matze2903
28.07.2022, 21:56

Re: Once upon a time in the LEGO west

Hallo Captain!

Da ist dir ganz großes Kino im Italowesternlook gelungen. Das erste Bild klar kommt da die Anfangsszene von Spiel mir das Lied vom Tod am Bahnhof in den Sinn, langgezogen aber nicht langatmig, nervenzerrend spannend durch Geräusche, die Fliege .... im Colt, und dann die Schauspieler, auch wenn mal bekanntere Schauspieler wie Clint Eastwood vorgesehen waren ist es gut so wie es ist. Der Dialog zwischen Mundharmonika und den 3 Banditen ist auch auf Deutsch Klasse: Im Sinn habe ich ihn so: Ich glaube, wir haben ein Pferd zu wenig mitgebracht. Nein ich glaube, ihr habt 2 zuviel (oder so ähnlich) Und dann die Schießerei, schneller als jeglicher Schatten .... ach was erzähle ich euch den Film, ich gehe mir noch mal dein Moc anschauen, Schön wie du es hier präsentiert hast.

LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
28.07.2022, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: Once upon a time in the LEGO west

Moin,

hm...

Ohne Flickr kann ich mir weder Deinen Fotoshop Hintergrund noch größere Bilder ansehen.

hm...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Fürst von Noppenberg
29.07.2022, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: Once upon a time in the LEGO west

Hallo Adrian!

Klasse MOC!
Prima um- und in Szene gesetzt.

Nach Hamburg?... "Irgendeiner wartet immer!"

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Stoertebricker
02.08.2022, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Once upon a time in the LEGO west

Vielen dank euch dreien! Freut mich wenn man es gut wiedererkennen kann. Beim Abbau hoffe ich noch ein paar weitere Bilder zu machen!

Thekla hat geschrieben:

Moin,

hm...

Ohne Flickr kann ich mir weder Deinen Fotoshop Hintergrund noch größere Bilder ansehen.

hm...

Gruß
Thekla


Moin Thekla, was genau meinst du? Kann man nicht auf das flickr Album zugreifen? Ich habe einen echten Hintergrund vom Museum benutzt, keinerlei Photoshop. Nur bei meinen nächsten MOCs sollte ich das mal probieren, wirkt einfach viel besser mit ordentlichem Hintergrund.

Grüße Adrian


[image]


Gesamter Thread: