Legofreak123
27.07.2022, 14:31

Lego Nudelladen-Lego City Set aufgewertet

[image]

[image]


[image]

[image]


Ich habe vor kurzem mir den Lego Nudelladen zugelegt
Wie man auf den Fotos sieht habe ich aus ihm ein fast schon gut aussehendes Gebäude gebaut


Lg Leo


Rauy
27.07.2022, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Editiert von
Rauy
27.07.2022, 14:52

Re: Lego Nudelladen-Lego City Set aufgewertet

Das aufwerten von LEGO-Sets nach eigenem Geschmack ist eine schöne Idee, aber hier muss ich tatsächlich sagen, dass mir deine Aufwertung nicht wirklich zusagt und eher eine Verschlimmbesserung ist. Während einige Sachen sicher Geschmackssache sind und auch gar keine schlechten Ideen, etwa das etwas höhere Dach oder die Glastüren vor dem Nudelladen, macht deine Zumauerung der Räume eigentlich keinen wirklichen Sinn.

Das ist ja ein aufklappbares Haus und die Rückseite ist ja eigentlich die Innenseite. Die von dir dort eingefügten Wände trennen diese Räume direkt ab. Wie kommt man jetzt aufs Dach? Und was macht diese braune Tür da im nichts, wenn du das Set nicht mehr zukplappst (und wenn du es zuklappst, warum dann die Innenwände?)? Es mag schon sein, dass der Nudelladen im aufgeklappten Zustand etwas leer wirkt und im zusammengeklappten Zustand etwas klein. Aber einfach die Zwischenwände zumauern kann da nicht die Lösung sein. Wenn man es im aufgeklappten Zustand als geschlossenenes Gebäude verbauen möchte, dann muss man entweder den 10x10-Raum dahinter irgendwie sinnvoll füllen oder es komplett neu gestalten.

Tut mir leid, wenn das vielleicht etwas sehr kritisch rüberkommt, aber da sehe ich einfach den Sinn hinter den Verbesserungen nicht.



mcjw-s
27.07.2022, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Editiert von
mcjw-s
27.07.2022, 15:41

Re: Lego Nudelladen-Lego City Set aufgewertet - Qualitätsfrage

Moin, moin,

sind auf diesem Bild die Steine ganz rechts, light nougat und olive grün gebrochen ?

Legofreak123 hat geschrieben:

[image]




Ansonsten sehen auf dem Bild die "gleichen Farben" ja schrecklich aus.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Lok24
27.07.2022, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego Nudelladen-Lego City Set aufgewertet - Qualitätsfrage

mcjw-s hat geschrieben:

Ansonsten sehen auf dem Bild die "gleichen Farben" ja schrecklich aus.

Ich vermute mal die links ums Fenster eingebauten 1x1 sind z.T. leicht verdreht, dadurch ein anderer Lichteinfall...