Brickbuilder
24.07.2022, 20:12

Editiert von
Brickbuilder
26.07.2022, 13:31

+3Die gestrandeten Knappen

Hallo liebe Community,

mich packte abermals das MOC-Fieber und so machte ich mich heran etwas kleines zu bauen.

Die armen Ritter sind auf einer kleinen Insel gestrandet und das schöne Boot ist nun kaputt. Aber wenigstens gibt es was zu essen und Fisch mit einem Speer zu jagen!


Die Bilder stammen wie üblich bei meinen MOCs aus dem Regal, wo die Modelle am Ende stehen.
Ich habe versucht sie diesmal etwas verspielter zu machen. (Daher der wechselnde Fokus auf den Ritter im Vordergrund.)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Lasst mich gerne wissen, was ihr denkt!



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Vastor Peredhil a Aerfaroth , rgbs , Andor

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickbuilder
25.07.2022, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Die gestrandeten Knappen

Der Bilder-Upload hat mehrere Male, in verschiedenen Browsern, nicht funktioniert. (Firefox, Chrome, Opera)

Daher wieder die Rückbesinnung auf einen Bilderdienst.


Zudem sieht man auf den kleinen Bildern doch ziemlich gut, was einen erwartet.
(Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie klein die Bilder auf einem Smartphone sind, da ich ausschließlich im Browser am PC unterwegs bin.)

Im Übrigen kann man bei jedem Link erkennen, wo man draufklickt: Mauszeiger drüberhalten und man sieht den Link (links unten im Browser) als Klartext.


Würde der Bilder-Upload im Forum funktionieren, wäre es nicht nötig einen externen Bilderdienst zu verwenden.



Henriette
25.07.2022, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Die gestrandeten Knappen

Brickbuilder hat geschrieben:

Würde der Bilder-Upload im Forum funktionieren, wäre es nicht nötig einen externen Bilderdienst zu verwenden.




gucke mal



rgbs
25.07.2022, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Die gestrandeten Knappen

Würde der Bilder upload grundsätzlich nicht funktionieren, könnte ja Keiner hier Bilder hochladen.
Wahrscheinlich sind Deine Bilder zu groß.
Und wer garantiert mir denn, dass z.B. in "https://postimg.cc/hJvtDYj6" nichts Übles steckt.

Gruß
R.G.



Brickbuilder
25.07.2022, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Brickbuilder
25.07.2022, 22:06

Re: Die gestrandeten Knappen

Henriette hat geschrieben:

Brickbuilder hat geschrieben:
Würde der Bilder-Upload im Forum funktionieren, wäre es nicht nötig einen externen Bilderdienst zu verwenden.

gucke mal

Danke, aber ich weiß wie es geht.
Nur gibt es in allen drei ausprobierten Browsern entweder Fehlermeldungen oder es tut sich gar nichts.

Als Techie weiß ich auch, welche Fehlerquellen in Frage kommen.
Ich probiere es schon seit Tagen und seit Tagen das gleiche Spiel.

Bitte keine weiteren Fragen zu meinem System oder ob ich dieses und jenes schon probiert habe. Ich bin mit der Technik bestens vertraut.


Client-seitig ist alles top bei mir.
Ein Standortproblem ist genauso möglich wie ein Problem eines nahegelegenen Knotens.

Da komme ich aber mit meinen Analysen nur bedingt weiter.
Es gab in den letzten Wochen hin und wieder einige selektive Probleme mit einzelnen IP-Adressbereichen von meinem Standort. Die Ursache ließ sich aber für mich nicht hinreichend klären, wenngleich ich die eine oder andere Vermutung habe.

Eine detaillierte Paketverfolgung ist aber etwas aufwändiger, daher hab ich bisher davon abgesehen.


Wie auch immer ...
Back on topic: Der Bilderdienst den ich verwende ist unproblematisch und ich hab ihn auch hier nicht das erste Mal benutzt.

Auf die Bilder klicken und man sieht sie vergrößert.

rgbs hat geschrieben:
Und wer garantiert mir denn, dass z.B. in "https://postimg.cc/hJvtDYj6" nichts Übles steckt.

Gruß
R.G.

Für so etwas gibt es Meta-Scamsuchmaschinen wie z.B. scamvoid:
https://www.scamvoid.net/check/postimg.cc/

Und viele andere.

Auch ein Blick auf Webrate und andere Value-Analysetools hilft weiter, da auch diese die Seriösität bewerten:
https://webrate.org/index.php/site/postimg.cc/



rgbs
25.07.2022, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Die gestrandeten Knappen

Wo postimg draufsteht, ist ja nicht unbedingt postimg drin.
Eventuell ist ja Dein Rechner schon Bestandteil eines usbekischen Botnetzes, ohne dass Du es weist.

Gruß
R.G.



Brickbuilder
26.07.2022, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Die gestrandeten Knappen

rgbs hat geschrieben:

Wo postimg draufsteht, ist ja nicht unbedingt postimg drin.
Eventuell ist ja Dein Rechner schon Bestandteil eines usbekischen Botnetzes, ohne dass Du es weist.

Gruß
R.G.

Hä?

Der Link den du angezeigt bekommst, ist der, auf den verlinkt wird.
Wenn du ganz paranoid bist, liest du den Link direkt aus dem Quellcode der Seite aus, um sicherzugehen.


Gerne erkläre mir mal, was eine Link-Anzeige mit einem Botnetz zu tun hat.

Ich bin gespannt ...



Lok24
26.07.2022, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Die gestrandeten Knappen

Brickbuilder hat geschrieben:

Daher wieder die Rückbesinnung auf einen Bilderdienst.

? ich hatte von der Größe der Bilder gesprochen

Brickbuilder hat geschrieben:
Zudem sieht man auf den kleinen Bildern doch ziemlich gut, was einen erwartet.
(Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie klein die Bilder auf einem Smartphone sind, da ich ausschließlich im Browser am PC unterwegs bin.)

Du weißt gar nicht was ich sehe, Du kennst mein Endgerät nicht, dessen Einstellungen usw.
Ein Bild von 180 x 135 ist jedenfalls mir zu klein. Und ich zeige deutlich mehr als 100% an, habe sie also schon vergößert.

Du hättest doch einfach das große aus Deinem Bilderdienst verlinken können, statt das Thumb? So wie sonst auch?

Brickbuilder hat geschrieben:
Im Übrigen kann man bei jedem Link erkennen, wo man draufklickt: Mauszeiger drüberhalten und man sieht den Link (links unten im Browser) als Klartext.

Und da kommt irgendwas, weiß ich was das ist? Soll ich das noch googeln? Und die Ergebnisse alle lesen?

Du möchtest dass deine Bilder Beachtung finden, und machst hier so ein Fass auf?
Die User sollen dies und jenes? Ich nicht.



Lok24
26.07.2022, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Die gestrandeten Knappen

Brickbuilder hat geschrieben:

Gerne erkläre mir mal, was eine Link-Anzeige mit einem Botnetz zu tun hat.

Was hat Deine ganze Diskussion mit der Größe der Bilder zu tun?
Du zeigst einfach die falschen Bilder an, so einfach ist das.
So sollte das aussehen, das ist Dein Bild beim Bilderhoster //i.postimg.cc/bNJxwJfQ/IMG-1591.jpg :

[image]



Das ist nicht neu hier geladen (das dürfte ich ja nicht) sondern Dein Original.
Stattdesen zeigst Du

[image]


Was siehst Du? Viel Grün, einen Ritter, eine Kiste.
Das Boot? (Also das warum es geht)? Nicht? Schade!



Brickbuilder
26.07.2022, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Die gestrandeten Knappen

Ich hab das Fass nicht aufgemacht, sondern die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit der Bilderdienst-Quelle beantwortet.
Das war der Stein des Anstoßes, getragen von der Frage, warum ich nicht die Upload-Funktion des Forums nutze.


Tags korrigiert.



Lok24
26.07.2022, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Die gestrandeten Knappen

Brickbuilder hat geschrieben:

Das war der Stein des Anstoßes, getragen von der Frage, warum ich nicht die Upload-Funktion des Forums nutze.


Frage bleibt, warum Du statt der großen Bilder die Thumbs verlinkst.
Was sind Tags hier?



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: