Amorphbrick
20.12.2020, 18:17

Blumenstrauß und Bonsaibaum: Die LEGO Botanical Collection

Hallo zusammen,

ich bin heute zufällig die neue Botanical Collection von Lego, welche 2021 erscheint, gestoßen.

Muss sagen das sie mir persönlich gut gefällt. Wobei ich persönlich den Bonsai besser finde als die "ollen Trockenblumen". Zumal der Bonsai noch mit anderem Blattwerk verfügbar sein wird.
Mal schauen wie sie sich am Markt machen und vielleicht hol ich mir dann den Bonsai.

Würdet ihr euch sowas kaufen und zuhause aufstellen? Oder würdet ihr euch, wenn schon Lego-Blumendeko, diese lieber MOCen? Und um alle optionen zu nennen: Vielleicht haltet ihr es auch für unnötig.

Was meint ihr?

Cheers

Amorphbrick



Mylenium
20.12.2020, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: Blumenstrauß und Bonsaibaum: Die LEGO Botanical Collection

Amorphbrick hat geschrieben:

Würdet ihr euch sowas kaufen und zuhause aufstellen?


Kaufen ja als Teilespender, aufstellen nein. Sowas äuft bei mir unter Geschmacksverirrung. Da kann man sich ja auch gleich ein paar Plastikblumen vom Rummel hinstellen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Amorphbrick
20.12.2020, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Blumenstrauß und Bonsaibaum: Die LEGO Botanical Collection

Mylenium hat geschrieben:

Amorphbrick hat geschrieben:
Würdet ihr euch sowas kaufen und zuhause aufstellen?


Kaufen ja als Teilespender, aufstellen nein. Sowas äuft bei mir unter Geschmacksverirrung. Da kann man sich ja auch gleich ein paar Plastikblumen vom Rummel hinstellen.

Mylenium


Deswegen auch meine Aussagemit den ollen Trockenblumen . Das ganze als Teilespender zu betrachten kam mir im ersten Moment garnicht in den Sinn, aber stimmt da sind einige gute und interessante Teile dabei.



Turez
20.12.2020, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: Blumenstrauß und Bonsaibaum: Die LEGO Botanical Collection

Hallo,

so als Setidee finde ich die Blumen echt super und freue mich, dass TLG hier mal wieder ein völlig neue Thema aufgreift. Selbst hinstellen würde ich mir diese Blumen wohl höchstens kurzzeitig als Gag, aber als Blumen-Teilepackung sind sie sicher auch gut zu gebrauchen. Außerdem ist es sehr schön, dass die 18+-Reihe auch mal Sets im niedrigeren Preissegment anzubieten hat.

Grüße
Jonas



Lego-Land
24.07.2022, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: Blumenstrauß und Bonsaibaum: Die LEGO Botanical Collection

Ich habe das Set 10311 (Orchidee) geschenkt bekommen und heute aufgebaut. Ich muss sagen, es sieht wirklich sehr gut aus und man kann sich das tatsächlich hinstellen. Aber sicherlich als Teilespender auch interessant.


L.G. Lego-Land


Brickbuilder
24.07.2022, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Brickbuilder
24.07.2022, 23:13

Re: Blumenstrauß und Bonsaibaum: Die LEGO Botanical Collection

(Gelöscht wegen versehentlichem Doppelpost)



Brickbuilder
24.07.2022, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

+1Re: Blumenstrauß und Bonsaibaum: Die LEGO Botanical Collection

Es gibt auch Leute, die sie stehen haben.


Der Bonsai-Baum steht bei mir im Wohnzimmer an prominenter Stelle.
Das gesamte Wohnzimmer ist im japanischen Stil gehalten und der steht an einer Stelle, wo er perfekt hinpasst.

Halbjährlich werden die "Blätter" gewechselt.


Sicher ist es die Ausnahme, dass jemand einen Raum hat, der ganz exakt dazu passt - aber es gibt solche Fälle eben.


Antwort also: Ja, man kann ihn auch hinstellen, wenn man das passende Interieur dafür hat.



JuL gefällt das


Lei Nad
04.11.2022, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Editiert von
Lei Nad
04.11.2022, 19:32

Re: Blumenstrauß und Bonsaibaum: Die LEGO Botanical Collection

Brickbuilder hat geschrieben:

Es gibt auch Leute, die sie stehen haben.


Der Bonsai-Baum steht bei mir im Wohnzimmer an prominenter Stelle.
Das gesamte Wohnzimmer ist im japanischen Stil gehalten und der steht an einer Stelle, wo er perfekt hinpasst.

Halbjährlich werden die "Blätter" gewechselt.


Sicher ist es die Ausnahme, dass jemand einen Raum hat, der ganz exakt dazu passt - aber es gibt solche Fälle eben.


Antwort also: Ja, man kann ihn auch hinstellen, wenn man das passende Interieur dafür hat.


Ich bin jetzt neu ins Hobby eingestiegen, diese beiden sind meine ersten Sets. Den Bonsai hab ich hier tatsächlich stehen, ich habe noch ne Gärtner Minifigur in die Schale unten reingestellt. Und dieses Wochenende werde ich den Blumenstrauß aufbauen und mir hinstellen. Für mich genau richtig. Bei mir gehen sonst alle Blumen ein. Auch gut fürs Büro.



Lei Nad
07.11.2022, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

+2Re: Blumenstrauß und Bonsaibaum: Die LEGO Botanical Collection

So update: hab den Blumenstrauß am wochenende gebaut und finde ihn wunderschön. Ja Plastik blumen. Aber schnittblumen sind auch "tot" und haben mit blühenden blumen nix zu tun. Und die hier gehen mir wenigstens nicht ein.



Matze2903 , JuL gefällt das