Seeteddy
24.07.2022, 16:18

Bauwettbewerb: Open-Air-Konzert auf Zeitreise - geht in die letzte Woche

Liebe LEGO Freunde,

hier noch einmal als Wachrüttler die Erinnerung an den Bauwettbewerb

Wie ich in den letzten Tagen gemerkt habe, ist der Weckruf nicht mehr so dringend erforderlich, wie ich noch vor einer Woche gedacht habe. Dennoch fehlen bisher Kinder-Beiträge.
Es wäre schön, wenn sich noch der AFOL-Nachwuchs, oder besser gesagt die Kern-Zielgruppe von LEGO, mit Beiträgen einbringt.

Der Grund, warum ich auf den Weckruf nicht verzichten konnte ist ein Erfreulicher:

[image]


Dieses Set wollte ich nur zu gerne als Hauptpreis vergeben; es war zum Zeitpunkt als ich den Wettbewerb startete und den Support von TLC anfragte noch nicht lieferbar.
Um Niemandem seinen angestrebten Hauptpreis, kurz vor der Nase wieder zu entfernen, steht dieser Preis, als Option, für einen Gewinner von einem der drei Hauptpreise, zum freiwilligen Tausch zur Verfügung. Ich werde diese Option also bei der Benachrichtigung der Gewinner anbieten; das Set steht nur einmal zur Verfügung, wer zuerst einschlägt bekommt den Tauschpreis.

Weiterhin bin ich von der Qualität der bisher eingegangenen Beiträge äußert positiv überrascht. So einen dämlichen Vorschlag wie "Trullepuut" werde ich nicht wieder machen; ich versprech's - jetzt gehe ich mich erst mal in der Ecke dafür schämen.
Was mich bisher auch überrascht hat, ist der große Zuspruch, den der Sonderpreis "Bonsai Tree" erfahren hat. Von bisher 6 regelkonformen Beiträgen erfüllen satte 5 davon die "erschwerten" Bedingungen für diesen Sonderpreis. Nach meiner ursprünglichen, strengeren Vorgabe, einschließlich des Verzichts auf Teile von klassischen MInifigs, wäre der Beitrag von Moctown zwar nicht darunter; aber nach dem Stoßseufzer des Organisators: "...alles was nicht der klassischen Minifigur in 1:42 zuzuordnen ist ..." muss ich da wohl auch ein Hühnerauge zudrücken.

Da wir uns dem August nähern, endet dort nicht nur die Bauphase für den Wettbewerb, sondern beginnt auch die Bewertung für die Preisverleihung am 08. August.
Deshalb suche ich noch Freiwillige für die Jury, welche mit keinem Wettbewerbsbeitrag selbst teilnehmen, aber ein wenig Zeit in der ersten Augustwoche opfern möchten.
Es sollten mindestens drei Freiwillige sein, dürfen aber auch gerne mehr werden (z.B. 5).
Unter den Mitgliedern der Jury verlose ich folgendes Spiel:

[image]


Für alle Preise gilt wie immer: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun weiterhin viel Spaß am musikalischen Bauwettbewerb
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe