montymatte
23.06.2022, 21:24

+13[MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

Liebe 1000steine-Community,

auch hier möchte ich gerne (mein) MOC vorstellen. Bislang nur unter "Digitale Projekte" als Rendering. Jetzt und hier jedoch echte Fotos des Originals. Dies sind meine ersten Foto-Gehversuche, sorry. Baum und Eberisk (zweiköpfiges Monster) bereits sind dafür upgedatet. Text habe ich übernommen und geringfügig angepasst. Die Wahl für "Ritter" statt "Fantasy", da die Burg im Mittelpunkt steht. Gerne möchte ich das MOC auch hier zur Diskussion freigeben, und dort nur einen Verweis hinterlassen.

Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre, AFOL und Fan klassischer Fantasy und Sci-Fi, aus. Ich mag besonders das Castle- (einschließlich LOTR) und das Piraten-Thema, aber ich mag auch viele weitere neue und alte Sets.

Zu meiner Kreation: Als Kind der 80er Jahre bin ich mit klassischen Fantasyfilmen und auch den erwähnten LEGO-Themen aufgewachsen. Also wollte ich eine Kreation bauen, die beides widerspiegelt. Es handelt sich dabei um die Burg „Tir Asleen“ aus dem Film Willow von 1988. Vielleicht kennen einige von euch das Original oder den Trailer zur neuen Serie. Val Kilmer in seiner Rolle als Madmartigan ist für mich persönlich eine Ikone.

Ich wollte etwas bauen, das detaillierter ist als die üblichen veröffentlichten Sets – aber nicht so überladen (nur positiv gemeint), wie man es von einigen MOCs kennt. Sozusagen, die richtige Mitte treffen. Die Idee war, es meiner Fantasy-Filmsammlung hinzufügen zu können, aber auch meinen kleinen Bro (Ziehsohn, 6J.) damit spielen zu lassen. Daher sind auch einige Funktionen eingebaut. Aber auch Inhalte aus dem Film sollten nicht zu kurz kommen.

[image]



[image]



Was haltet ihr von dem MOC? - Was gefällt, was nicht? Wo kann ich noch etwas verbessern?

Kennt ihr den Originalfilm und erkennt Details wieder? Welche habe ich nicht ausreichend berücksichtigt?

Das Projekt wird auch auf Ideas veröffentlicht. Ich bin natürlich niemanden böse, der es heimlich unterstützt ;)
https://ideas.lego.com/s/p:2083518f81ae404c88198126c5ad7868

Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße

Tobi aka. MontyMatte

Mehr Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

LEGOIdeas
https://ideas.lego.com/s/...ae404c88198126c5ad7868

Instagram
https://instagram.com/monty.matte/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Matze2903 , Legobecker , asper , Rauy , doe , mcjw-s , boettch2 , cubo , Andor , JuL , Merlini , Turez (13 Mitglieder)

montymatte
03.07.2022, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: [MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

Schaut euch auch gerne die digitale Version hier an:
https://www.1000steine.de...?entry=1&id=464814


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

LEGOIdeas
https://ideas.lego.com/s/...ae404c88198126c5ad7868

Instagram
https://instagram.com/monty.matte/


montymatte
12.07.2022, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: [MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

Bitte schaut euch auch die Miniscale Version an:
https://www.1000steine.de...amp;id=465351#id465351


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

LEGOIdeas
https://ideas.lego.com/s/...ae404c88198126c5ad7868

Instagram
https://instagram.com/monty.matte/


montymatte
24.07.2022, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: [MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

4000 Supports sind geschafft.
Vielen lieben Dank auch der 1000steine-Community!


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

LEGOIdeas
https://ideas.lego.com/s/...ae404c88198126c5ad7868

Instagram
https://instagram.com/monty.matte/


montymatte
31.08.2022, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: [MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

Schaut gerne einmal bei meinen Vignetten zum Film vorbei:
https://www.1000steine.de...amp;id=466303#id466303


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

LEGOIdeas
https://ideas.lego.com/s/...ae404c88198126c5ad7868

Instagram
https://instagram.com/monty.matte/


Gesamter Thread: