Janina33
06.02.2007, 15:29

Bauanleitung Rakete?

Hallo! Meine Tochter möchte gern eine Rakete bauen. Leider fehlt mir die Phantasie, um selbst etwas hinzubekommen. Da sie erst 6 ist, sollte es auch nicht allzu kompliziert werden. Kennt jemand von Euch eine Bauanleitung, die ich im Web irgendwo finde? danke für Eure Hilfe LG Janina


nikomatic
06.02.2007, 15:34

Du bekommst das schon hin.

Nur Mut!
Probiers einfach mal aus


Micha
06.02.2007, 15:53

Re: Bauanleitung Rakete?

» Hallo! Meine Tochter möchte gern eine Rakete bauen. Leider fehlt mir die
» Phantasie, um selbst etwas hinzubekommen. Da sie erst 6 ist, sollte es
» auch nicht allzu kompliziert werden. Kennt jemand von Euch eine
» Bauanleitung, die ich im Web irgendwo finde? danke für Eure Hilfe LG
» Janina

Hallo Janina,

es gibt Modelle, die Raketen beinhalten. Ein reichen Fundus an Bauanleitungen findest Du unter www.hccamsterdam.nl. Allerdings wird Dir die beste Bauanleitung nichts nützen, wenn Du die passenden Teile nicht hast. Daher schliesse ich mich dem Tipp von nicomatic an: Probier's doch einfach selbst - Du musst ja nicht perfekt sein! Mein Sohn ist 5 1/2, und er findet viele Bauten auch dann toll, wenn sie gegenüber dem Original stark abstrahiert sind.

Grüße,
Micha


tnickolaus
06.02.2007, 17:05

Re: Bauanleitung Rakete?

Hallo Janina,

ich hab leider auch keine Anleitung für Dich. Aber hier findest Du ein paar Ideen: "Rocket" bei Brickshelf

1000Grüße,
Thomas


Widdi
06.02.2007, 18:26

Re: Bauanleitung Rakete?

Am besten bei der BrickFactory nach den Nummern 200-299 suchen. Im alten Ideenbuch 221 ist auf Seite 60 eine Bauanleitung für eine Rakete. Die ist auch mit aktuelleren Teilen baubar, wenn man etwas überlegt. Nur der Drehkranz dürfte etwas schwierig werden, da es die alten aus den 70ern heute nicht mehr gibt. Da sie aber fast nur Basics hat ist sie leicht zu bauen.

mFg Widdi


Seeteddy
06.02.2007, 20:14

Re: Bauanleitung Rakete? Die 7469 finde ich recht schön!

Hallo Janina,

vielleicht hast Du Glück, und kannst noch eine Packung aus der Discovery-Serie von 2003 günstig ergattern. Die Rakete der Mars Mission liegt noch bei manchen Händlern für knapp 20 Euro herum. Dann hättest Du sowohl die Anleitung, als auch alle benötigten Teile. Die Mondmission war auch recht gelungen, dürfte aber inzwischen kaum noch zu bekommen sein.

Ja, ich weiß, Du wolltest deswegen kein Set kaufen; aber aus leidvoller Erfahrung weiß ich, wenn Du Dir den Bauplan gratis herunterlädst und danach auf die verzweifelte Jagd nach den Steinen gehst, "kommt die Brühe teurer als die Brocken" wie man so schön sagt.

Andernfalls gibt es ja genug Legosteine, die für den Bau von Raketen geeignet sind - und normalerweise kriegen die Kinderhände sowas doch ganz flugs hin.


Gistok
07.02.2007, 21:41

Re: Bauanleitung Rakete?

» Hallo! Meine Tochter möchte gern eine Rakete bauen. Leider fehlt mir die
» Phantasie, um selbst etwas hinzubekommen. Da sie erst 6 ist, sollte es
» auch nicht allzu kompliziert werden. Kennt jemand von Euch eine
» Bauanleitung, die ich im Web irgendwo finde? danke für Eure Hilfe LG
» Janina

Der älteste Rakete von LEGO war der #801 in der USA in 1964 verkauft.

Sie können es hier finden:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?i=980532

Sie brauchen nur ein haufen "macaroni" steine, und ein paar dach steine und 1x2 steine. Diese modelle ist nicht compliziert. Es ist sehr einfach, und perfekt für eine 6 jährige!

Schönen gruss aus Amerika!

Gary Istok
Detroit USA

Diese #801 Samsonite LEGO USA modelle war ther erste LEGO Space modelle. Für die AFOLs die meinen LEGO CD gekauft haben, es ist der erste LEGO set in der "Early Classic Space" Kapitel. Sie können frei kapitel ansehen an meine website:
http://www.geminisystems.net/lego/


Janina33
09.02.2007, 12:49

Re: Bauanleitung Rakete?

Danke Euch allen, Ihr habt mir sehr geholfen. LG Janina :-)


Gesamter Thread: