Legofreak123
20.07.2022, 13:05

Bricklink auf DEUTSCH

Hallo wusstet ihr schon das man bricklink nun auch auf deutsch nutzen kann
1:Auf Google gehen
2:Bricklink

[image]



[image]


Oben deutsch auswählen und bestellen

[image]



LG


Lg Leo


Rauy
20.07.2022, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

+2Re: Bricklink auf DEUTSCH

Naja, da wäre ich vorstichtig. Ohne, dass sich jemand ernsthaft hinsetzt und das systematisch übersetzt, kann das ja nur irgendein von Robotern übersetzter Quatsch sein und dann möchte ich mir die Verwirrung ob irgendwelcher komischer deutscher Begriffe für Teile, an deren Bezeichnung man sich bereits im englischen teilweise gewöhnen muss, gar nicht vorstellen. Tan ist Tan, nicht "hellbraun". Und der eine Bogen ist scheinbar ein "dunkelblauer grauer" während der andere ein "dunkelblaugrauer" ist. Solche Ungenauigkeiten stören im ungezwungenen Gespräch nicht, aber beim Teilekauf wüsste ich schon gerne, worauf ich mich einlasse.

Es mag vielleicht dem ein oder anderen helfen, der sich so gar nicht auf BrickLink zurecht findet, aber am Ende stiftet es wahrscheinlich nur noch mehr Verwirrung. Es mag sein, dass da der 35-jährige Sprachsnob aus mir spricht und ein 70-jähriger das anders sieht, aber solche Eindeutschungen sehe ich eher als Schaden denn als Gewinn für die Klarheit. Aber solange es optional bleibt und die Webseite nicht meint sie wäre klüger als ich und muss mir eine Roboterübersetzung servieren nur weil ich aus Deutschland heransurfe, mag es noch gehen.



Jojo , freakwave gefällt das


Legofreak123
20.07.2022, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Re: Bricklink auf DEUTSCH

Stimmt, Plates sind zb keine Plättchen!
Hast recht.irgendwann in 100 Jahren vielleicht


Lg Leo


Turez
20.07.2022, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

+3Re: Bricklink auf DEUTSCH

Hallo,

mit BrickLink hat das wohl kaum zu tun, das ist doch bloß die normale Google-Seitenübersetzung. Und sie ist so lustig wie eh und je.

[image]


[image]



Also dann...auf zur nächsten heiligen Poly-Aktion!

Grüße
Jonas



Sir Kleini , mcjw-s , Popider gefällt das


rgbs
20.07.2022, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Bricklink auf DEUTSCH

richtig nervig wird das, wenn man mit Pybricks übt.

Gruß
R.G.



Gesamter Thread: