Brixe
18.07.2022, 17:17

+44Wright Flyer

Hallo,

Bei RogueBricks läuft derzeit ein Wettbewerb, bei dem man sein Lieblingsvehikel (im weitesten Sinne) aus Film und Fernsehn nachbauen darf.

Als ikonisches Transportmittel wollte ich unbedingt ein Flugzeug bauen und was eignete sich besser dafür als das erste motorisierte Luftfahrzeug, das schwerer als Luft war und von einem Piloten gesteuert wurde: Der Wright Flyer.



[image]




Am 17. Dezember 1903 gelang es Wilbur Wright 59 Sekunden in der Luft zu bleiben und dabei 260 Meter zurückzulegen.


[image]



[image]


1978 wurde der biografische Fernsehfilm The Winds of Kitty Hawk gedreht, in dem es um die Brüder Wright und deren spektakuläre Erfindung ging.


[image]



Beim Bau des Flugzeugs hat mir ein 3D Modell bei Wikipedia sehr geholfen.


[image]




LG, Marion



Gesamter Thread: