Colognebrick
14.07.2022, 18:43

+37V100 Lokomotive in 8 Wide in Dunkel Rot und Dunkel Blau

Hallo in die Community,

nach sehr langer Baupause, Extrem viel sortieren und vielen Anläufen mit neuen Projekten, welche mir dann nach kurzer doch keine Freude mehr gemacht haben oder ich nicht weiter kam. Kann ich heute meine beiden V100 Lokomotiven vorstellen, vielleicht hat der eine oder andere Sie bereits im Juni in Sankt Augustin bei der Ausstellung gesehen. Ich wollte auch mal was zum Thema Eisenbahn bauen, statt immer nur Fahrzeuge mit Reifen.

Ich bin weder mit der V100 aufgewachsen, noch habe ich irgendwelche Verbindungen zum Original. Ich finde Sie von der auf den ersten Blick einfachen Formgebung Spannend und wollte mal eine Umsetzung probieren mit den Techniken, welche ich in meinen anderen Fahrzeugen verwende. Auch die Farbenkombinationen mit Dark Red / Light Gray sowie Dark Blue / Tan gefielen mir gut und Liesen sich mit fast allen verfügbaren Teilen umsetzen.

Metallic Silver darf natürlich auch nicht fehlen und mit den Wedge 2 x 1 x 2/3 Aus dem Mando Helm und den 1x4 Tile (kommen bald im Speed Champions Astion Martin 007) konnte ich Das Dach stabil und schön bauen, viel besser als in Light Bluish Grey.

Ich bin gespannt welche Farbkombination euch am besten Gefällt?!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Thomas52xxx , Rauy , Micha2 , asper , cimddwc , grubaluk , celticdragon , Ben® , Turez , katerjur , Dirk1313 , Jojo , SuklaaTalvella , hocksteiner85 , ThomaS , Andor , Pudie® , Legoviller , jwt3004 , Tad16o , Tilli , Ralf , Legobecker , latzemann , JuL , Popider , Legoben4559 , Kroko , Ferdinand , Henriette , mcjw-s , cubo , Karl-Heinz , moctown , boettch2 , Kai , Matthias gefällt das (37 Mitglieder)


grubaluk
14.07.2022, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: V100 Lokomotive in 8 Wide in Dunkel Rot und Dunkel Blau

Hallo,
wirklich tolle Lokomotiven! Es macht sofort klick auch ohne Experte zu sein. Einen Farbkombifavoriten hätte ich nicht, aber dunkelblau/tan sieht schon edel aus.

Was mich auch begeistert: Vor ein paar Jahren war man beeindruckt über Render-Bilder, die wie Fotos aussehen. Jetzt sind es Fotos, die wie Render-Bilder aussehen :-)

Gruß
Andreas



Xris gefällt das


Thomas52xxx
14.07.2022, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: V100 Lokomotive in 8 Wide in Dunkel Rot und Dunkel Blau

Die beiden "Frau Hundert" habe ich ja schon in St. Augustin bewundert. Das Oceanblau/beige fand man in den 70er und 80er Jahren beim Vorbild furchtbar. Auf so manches Foto hat man sogar mit einem tiefen Seufzer verzichtet. In der Retroperspektive muss ich gestehen, das Farbkonzept doch - bei vielen Fahrzeugen - als recht gelungen anzusehen. Die Dieselloks mit Vorbau, seien es V60, V90 oder eben die V100, gehören m.E. mit dazu. Dennoch bleiben die edelen Farben dunkelrot/dunkelbalu und dunkelgrün ganz klar meine Favoriten. Epoche III ist doch sehr faszinierend. Bei der Beschäftigung mit dem Vorbild und auch im Modell.

Welche mir besser gefällt? Beide!

Meine an Werner angelehnte Umsetzung gefällt mir zwar noch immer gut. Aber ich werde mir bei der sicher mal anstehenden Überarbeitung die Fotos Deiner Lok noch mal näher zu Gemüte ziehen und sicher das ein oder andere Detail "abspiksen".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: