simtau
14.07.2022, 15:42

Große Legosammlung verkaufe ich wie?

Hallöchen

Ich überlege im Moment meine komplette Sammlung zu verkaufen.
Im Grunde kann man diese in 3 Breiche Teilen.
-Aufgebaute Sets (Star Wars UCS / Creator Fahrzeuge / das eine oder andere aus anderen Serien)
-Klassisches Lego (Bestände aus der Kindheit zugekaufte Sammlungen usw)
-Der große Haupteil stammt aus 15 Jahren Technic Sammelwut ( jede Menge Sets / ein Berg an zugekauften Einzelteilen über die üblichen Kanäle.
Sprich es füllt einen kompletten Kellerraum

Den Gesamtwert der Sammlung schätze ich auf ca. 15000€ wobei allein die Einzelteile aus dem Technicbereich 2/3 ausmacht.

Nun die Frage.
Wie verkaufe ich dies nun am besten.
Ist es Sinnvoller alles in einem Rutsch anzubieten oder doch eher in Kategorien? Wie gut liegen die Chancen diese Mengen überhaupt zu veräußern. Was wäre in so einem Fall ein realistischer Preis.
Es geht mir hierbei nicht darum mich hier zu bereichern. Aber es sollte doch was realistische bei rumkommen.

LG Simon



Gesamter Thread: