jpsonics
12.07.2022, 20:22

+2"Rubrix"(?)-Cube | Zauberwürfel

Servus liebe 1000-Steine-ler,

nun hat es fast 42 Lenze gebraucht und das erste mal in meinem Leben gehe ich Fremd. Also bei unseren allseits beliebten Plastik-Nupsies.

Bei einem großen Online-Versandhandel, der so ähnlich klingt wie ein südamerikanischer Strom über den Weg gelaufen. Und als Fan solcher Würfel musste ich ihn einfach haben:

[image]



Es ist definitiv kein "Speed-Cube". Beim drehen hakelt er doch ganz gerne mal, aber er lässt sich durchaus leicht drehen.
Die Klemmkraft der Plates ist aber schon enorm. Beim Versuch die wieder vom Würfel zu lösen, weil man sich beim Drehen vertan hat und nochmal von vorne anfangen möchte, muss man schon ordentlich aufpassen, den Grundwürfel nicht in seine Einzelteile zu zerlegen.

Für deutlich unter 20,-€, denke ich, konnte man ihn dann doch mal mitnehmen. Mal gucken was mir da so einfällt, wie man ihn mit unser aller liebsten Bauteilchen dann noch etwas interessanter gestalten könnte. :-)

LG aus dem an diesem Wochenende mittelalterlichem Kaufbeuren.
Chris.



Thomas52xxx , Erwin77 gefällt das


JuL
13.07.2022, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: "Rubrix"(?)-Cube | Zauberwürfel

Saluton!

Interessant wäre jetzt noch gewesen wie denn das Innere dieses Würfels aussieht.
D.h. kann man ihn überhaupt weiter zerlegen? Ist das Innere dann quasi genau das
gleiche wie bei einem normalen Rubikswürfel oder paßt es ins LEGO-Raster?

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: