John McBrick
11.07.2022, 18:45

+16Mercedes Benz Atego LF 16/12 auf Ziegler Basis - Florian Brickhausen 40/1

Hey Zusammen,

ich bin John. John McBrick und ich bin der Freiwilligen Feuerwehr Brickhausen. Ich möchte euch heute unser LF 16/12, Rufnahme Florian Brickhausen 40/1, vorstellen. Als Basis dient ein Mercedes Benz Atego, der Aufbau ist von Ziegler.

Einige Grunddaten

Besatzung
2 Figuren

Ausrüstung Brandbekämpfung
Zwei Pressluftatmer
Zwei Saugschläuche
Schlauchhaspel mit 100m Schlauch
Verteiler
Standrohr
Feuerschlöscher
Schnellangriff

Ausrüstung Technisches Hilfeleistung
Rettungssatz Kombigerät (Ausziehbar)
Stromgenerator (Ausziehbar)
Feuerwehraxt
Halligan Tool
Schaufel
Besen
Zwei Winkerkellen
Funkgerät
Drei Verkehrsleitkegel
Beleuchtungsmast am Heck

Meine kleinen Highlights
Ausziehbare Gerätschaften
Aufklappbare Dachgeräteboxen
Frontblitzer hinter Kühlergrill
Komplett nutzbare Geräteräume
Andere Bauart vom Blaulicht

Als ich das Fahrzeug konzipiert habe war immer der Gedanke mit dabei, dass es auf jeden Fall spielbar sein soll. Nach vielen Blaupausen habe ich es tatsächlich geschafft, ein spielbares Fahrzeug zu erschaffen. Trotz der 8 Noppenbreite habe ich es ziemlich gut getroffen. Natürlich ermöglicht mir eine breitere Basis mehr Möglichkeiten, vor allem bei einem Atego (z. B. Stern). Aber, es soll ja auf den Lego Straßen fahren können. Ich wünsche ich euch viel Spaß beim sichten der Bilder. Für Fragen bin ich gerne offen.

Beste Grüße, John McBrick.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



EINSATZ - THL2 - VU P KLEM

[image]



EINSATZ - B3 - Dachstuhlbrand

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , latzemann , Legobecker , Ben® , mcjw-s , Misch , hocksteiner85 , Micha2 , jwt3004 , Andor , Xris , krzysztof_gebala , PLAYLECOBRICKS , jopiek , Turez , Manu79 (16 Mitglieder)