Naboo
11.07.2022, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wen Stud.io mal abschmiert...

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Naboo,

echt lustig geworden.
Auf den ersten Blick sah es aus, als wäre ein Walfänger zwischen zwei Eisberge geraten. Aber bei genauerem Hinsehen habe ich den Rumpf der Yamato-Klasse erkannt; besonders wegen der Kanpon-Linie im Bereich des Vor- und Mittelschiffs. Das lässt ja auf 'n dickes Modell hoffen - und erleichtert mir den Abschied vom missratenen Cobi-Modell, dass ich sogar mit leichtem Gewinn wieder verschachern konnte.

kreative Grüße
Klaus

P.S.: (Edit) So ein Absturz von Studio könnte möglicherweise genauso ein Segen für die Perfektionierung eines MOC werden, wie der Absturz eines realen Modells vom Bautisch. Man muss alles wieder neu zusammenbauen und entdeckt dabei häufig Möglichkeiten zur weiteren Optimierung.

Hm, bei einem Modell mit bald 9000 Teilen ist eher nicht mehr lustig, wenn man alles neu machen muss. Der Chrash war zum Glück nicht schlimm, keine zehn Teile, die ich neu setzen musste.
Das Modell entsteht übrigends anhand der Originalbaupläne. Antriebsanlage, Kesselräume, drehbare Geschütztürme, all das kommt an genau der Stelle in den Rumpf hinein, an der es sein soll. Irgendwann soll das Modell einen ähnlichen Standard haben wie meine Bismarck. Ich bin gerade dabei, viele ältere Modelle auf einen höheren Standard zu hieven.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: