Kosmotekt
10.07.2022, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kosmotekt

Ergänzung Kenworth K100 Flatcab

Hallo Klötzchenbauer,
jetzt hat der K100 doch noch eine Verwendung gefunden - statt eines Holztransportanhängers oder Flatbed, wie eigentlich spekuliert, einen Schwanenhalstieflader.

[image]

Dazu musste der Kenworth nochmal in die Werkstatt und ist nun passend ein Tri-Axle 8x6, wie gelegentlich auch in echt, und braucht nun statt Windabweiser eher Warnlampen (und jetzt mal eine vernünftigere Sonnenblende). Einen Schwerlastturm mit Presslufttanks ist auch dabei.

[image]

Die ganze Fuhre passt nun noch gerade auf meinen Arbeitstisch mit über 1,50m.

[image]

Alles bleibt manuell, auch am Anhänger - per Hand und Linearaktuatoren runterkurbeln, bis die Zugmaschine mit dem Schwanenhals vorfahren kann, Rampen absenken, außerdem läßt sich die eh schon ziemlich stabile Tiefbett-Konstruktion mit einem Aktuator per Hand (von der hinteren Stoßstange) weiter vorspannen, dass keine Durchbiegung mehr möglich ist (dank an Ralf).

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Jetzt habe ich keine kleinen roten und weißen Steinchen mehr übrig, und meine AROCS-Reifen sind leider auch endgültig verbraucht... Egal, auf nach Nevada!

[image]

[image]

Weiterhin frohes Klötzchenstapeln.


Schönen Gruß, der Kosmotekt


Gesamter Thread: