Diamabolo
09.07.2022, 00:02

+15Lego Windspiel

Da mich diese Verkleidungsteile eh schon immer an Propellerblätter erinnert haben, war klar, dass daraus endlich mal ein Windrad gebaut werden musste


https://youtube.com/shorts/H-dLB_QHek8

[image]



....die gelbe Turbine sieht nur gut aus....funktioniert hat sie leider nicht.

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Technix , Ferdinand , Popider , Dirk1313 , Larsvader , mcjw-s , JuL , IngoAlthoefer , Legobecker , asper , Turez , Andor , Brixe , Hood_ , ikarusas (15 Mitglieder)

Popider
09.07.2022, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Lego Windspiel

Diamabolo hat geschrieben:


....die gelbe Turbine sieht nur gut aus....funktioniert hat sie leider nicht.


ja, die Turbine sieht gut aus.
Seh ich es richtig, dass die Blätter im Winkel verstellbar sind?
Aber wie funktioniert sie nicht? Wenn du sie andrehst, sollte sie sich schon drehen. Oder meinst bei Wind draußen? Vielleicht die Technic Panels anders herum einbauen. Wenn die Luft gegen die Unterseite des Panels drückt, wird die Luft besser zur Seite geleitet und das Rad dreht sich evtl.

Das Männchen ist ein kleines Highlight,
Einfach und funkional


flickr | Instagram


Diamabolo
09.07.2022, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Lego Windspiel

...ja die gelben Blätter sind verstellbar, aber eben egal in welcher Stellung, ich muss schon ganz schön draufpusten bis sich was bewegt. Da haben die Schwarzen Teile einen besseren Wirkungsgrad.
Das Männchen kommt immer wieder zum Einsatz....unschwer zu erkennen, dass detaillierte Figuren nicht so mein Fachgebiet sind



IngoAlthoefer
09.07.2022, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Lego Windspiel

Diamabolo hat geschrieben:

...ja die gelben Blätter sind verstellbar, aber eben egal in welcher Stellung, ich muss schon ganz schön draufpusten bis sich was bewegt. Da haben die Schwarzen Teile einen besseren Wirkungsgrad.
Das Männchen kommt immer wieder zum Einsatz....unschwer zu erkennen, dass detaillierte Figuren nicht so mein Fachgebiet sind


Tipp zum Drehen der Turbine: Mit dem Fön anblasen.

Ansonsten: Speziell die Farbwahl im MoC gefällt mir sehr.

Ingo.



Diamabolo
10.07.2022, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Lego Windspiel ...fürs "anpusten" hab ich natürlich auch was von Lego

Tipp zum Drehen der Turbine: Mit dem Fön anblasen.


Ingo.

[image]



Matze2903
10.07.2022, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Lego Windspiel ...fürs "anpusten" hab ich natürlich auch was von Lego

Vorbildlich


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Diamabolo
12.07.2022, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Re: Lego Windspiel

....und nochmal einpaar Windspiele im Einsatz...



Gesamter Thread: