montymatte
23.06.2022, 21:24

Editiert von
montymatte
13.12.2022, 17:01

+14[MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

[Update]

Hallo zusammen Mittlerweile wurde das Projekt geupdatet und hat bereits 9500 Stimmen auf LEGOIdeas gesammelt. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, die neuen Bilder vorzustellen, mich herzlichst bei euch für den tollen zu bedanken und natürlich auch gerne letztmalig um euren Support werben. A vote for a goat!

Ich freue mich natürlich weiterhin auf euer geschätztes Feedback

Link zu LEGOIdeas: https://ideas.lego.com/pr...404c-8819-8126c5ad7868

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[Originalpost]

Liebe 1000steine-Community,

auch hier möchte ich gerne (mein) MOC vorstellen. Bislang nur unter "Digitale Projekte" als Rendering. Jetzt und hier jedoch echte Fotos des Originals. Dies sind meine ersten Foto-Gehversuche, sorry. Baum und Eberisk (zweiköpfiges Monster) bereits sind dafür upgedatet. Text habe ich übernommen und geringfügig angepasst. Die Wahl für "Ritter" statt "Fantasy", da die Burg im Mittelpunkt steht. Gerne möchte ich das MOC auch hier zur Diskussion freigeben, und dort nur einen Verweis hinterlassen.

Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre, AFOL und Fan klassischer Fantasy und Sci-Fi, aus. Ich mag besonders das Castle- (einschließlich LOTR) und das Piraten-Thema, aber ich mag auch viele weitere neue und alte Sets.

Zu meiner Kreation: Als Kind der 80er Jahre bin ich mit klassischen Fantasyfilmen und auch den erwähnten LEGO-Themen aufgewachsen. Also wollte ich eine Kreation bauen, die beides widerspiegelt. Es handelt sich dabei um die Burg „Tir Asleen“ aus dem Film Willow von 1988. Vielleicht kennen einige von euch das Original oder den Trailer zur neuen Serie. Val Kilmer in seiner Rolle als Madmartigan ist für mich persönlich eine Ikone.

Ich wollte etwas bauen, das detaillierter ist als die üblichen veröffentlichten Sets – aber nicht so überladen (nur positiv gemeint), wie man es von einigen MOCs kennt. Sozusagen, die richtige Mitte treffen. Die Idee war, es meiner Fantasy-Filmsammlung hinzufügen zu können, aber auch meinen kleinen Bro (Ziehsohn, 6J.) damit spielen zu lassen. Daher sind auch einige Funktionen eingebaut. Aber auch Inhalte aus dem Film sollten nicht zu kurz kommen.

[image]



[image]



Was haltet ihr von dem MOC? - Was gefällt, was nicht? Wo kann ich noch etwas verbessern?

Kennt ihr den Originalfilm und erkennt Details wieder? Welche habe ich nicht ausreichend berücksichtigt?

Das Projekt wird auch auf Ideas veröffentlicht. Ich bin natürlich niemanden böse, der es heimlich unterstützt ;)
https://ideas.lego.com/s/p:2083518f81ae404c88198126c5ad7868

Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße

Tobi aka. MontyMatte

Mehr Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Matze2903 , Legobecker , asper , Rauy , doe , mcjw-s , boettch2 , cubo , Andor , JuL , Merlini , Turez , moctown (14 Mitglieder)

montymatte
03.07.2022, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: [MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

Schaut euch auch gerne die digitale Version hier an:
https://www.1000steine.de...?entry=1&id=464814


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


montymatte
12.07.2022, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: [MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

Bitte schaut euch auch die Miniscale Version an:
https://www.1000steine.de...amp;id=465351#id465351


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


montymatte
24.07.2022, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: [MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

4000 Supports sind geschafft.
Vielen lieben Dank auch der 1000steine-Community!


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


montymatte
31.08.2022, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: [MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

Schaut gerne einmal bei meinen Vignetten zum Film vorbei:
https://www.1000steine.de...amp;id=466303#id466303


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


masterstone25
15.10.2022, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: [MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

Hi Tobi,

ich bin schwerstens Beeindruckt von deinem Moc von Tir Asleen.
Ich habe alle Szenen wieder erkannt, da Willow einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.
Der Skelettkopf für General Kael gefält mir besonders gut.
Er hat zwar nur einen Helm mit einem Totenschädelvisier, aber trotzdem hast du es sehr gut umgesetzt. Keine Kritik.
Ich freue mich, dass jemand einen solch schönen Klassiker aus Klemmbausteinen ins Leben gerufen hat. Ein Stück nostalgie für mich.
Es hat mich sehr begeistert mir auch deine kleinen Vignietten anzusehen und auch dort habe ich die angedeuteten Szenen erkannt. Sehr gut umgesetzt.

So und nun genug der Schmeicheleien ;-D

Ich wünsche dir weiterhin gute Ideen und freue mich über jedes Moc, dass du zum Thema Willow umsetzen wirst.

Viel Erfolg und viele Grüße

Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


montymatte
13.12.2022, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: [MOC] Willow - Battle of Tir Asleen - Original

masterstone25 hat geschrieben:

Hi Tobi,

ich bin schwerstens Beeindruckt von deinem Moc von Tir Asleen.
Ich habe alle Szenen wieder erkannt, da Willow einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.
Der Skelettkopf für General Kael gefält mir besonders gut.
Er hat zwar nur einen Helm mit einem Totenschädelvisier, aber trotzdem hast du es sehr gut umgesetzt. Keine Kritik.
Ich freue mich, dass jemand einen solch schönen Klassiker aus Klemmbausteinen ins Leben gerufen hat. Ein Stück nostalgie für mich.
Es hat mich sehr begeistert mir auch deine kleinen Vignietten anzusehen und auch dort habe ich die angedeuteten Szenen erkannt. Sehr gut umgesetzt.

So und nun genug der Schmeicheleien ;-D

Ich wünsche dir weiterhin gute Ideen und freue mich über jedes Moc, dass du zum Thema Willow umsetzen wirst.

Viel Erfolg und viele Grüße

Magnus aka masterstone25


Hi Magnus,
ich danke dir für dein tolles Feedback (welches ich leider erst viel zu spät gelesen habe).
Deinen "Keinen-Kritik"-Punkt habe ich auch nochmal angefasst, wie du in den Update Bilder wahrscheinlich sehen kannst. Ich hoffe auch die
anderen Überarbeitungen gefallen dir.

Da du ein Willow-Liebhaber bist: Ich werde zeitnah nochmal die weiteren Willow -Kreationen posten, vielleicht ist da auch was für dich dabei

Liebe Grüße, Tobi aka MM


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


Gesamter Thread: