Farnheim
29.06.2022, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Re: Ferrari F-40 Feuerwehr

Hallo Klaus,

schöne Ideen. In der Tat klingt Dein letztgenannter Vorschlag am wahrscheinlichsten. Aber am tatsächlichsten ist die Version eines Löschfahrzeugs.

2015 präsentierte Gimaex (heute Iturri) auf der Interschutz in Hannover ein kleines und sehr fixes Vorauslöschfahrzeug auf Basis einer C7-Corvette:

[image]



Dazu muss man erklären, dass die Feuerwehr wie auch Polizeidirektion Dubai bei ihren Einsatzmitteln in dem kleinen Emirat sportive Extravaganz schätzen. In der Corvette befinden sich, neben einer speziellen Druckschaumanlage, auch 79 L Wasser und 1 Liter Schaummittel für Entstehungsbrände. Ingesamt verfügte die Civil Defence, wie die Feuerwehr in den Vereinigten Arabischen Emiraten genannt wird, 2016 über insgesamt 6 solcher auf 765 PS leistungsgesteigerte Fahrzeuge: vier C7-Corvette Stingray und zwei C6-Corvettes.

In Deutschland besitzt/besaß die ONS-Sicherheitsstaffel schnelle Rettungsfahrzeuge vom Schlage eines Porsche 911 oder 914-6. Der Pulverlöschanlagenhersteller Total-Walther baute irgendwann in den 70ern auf Basis eines Maserati Ghibli ein Einzelstück. Siku brachte dieses ungewöhnliche Modell in der V-Serie aus Basis eines Espada 400 GT heraus - wohl, weil der Hersteller keinen Ghibli im Programm hatte.

Und dann gab es noch den. Ein umgebauter Maserati Quattroporte aus dem Jahr 1967.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


JuL , olivgrau gefällt das


Gesamter Thread: