Missing Brick
28.06.2022, 20:54

Editiert von
Missing Brick
03.08.2022, 18:25

+16"Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Microscale-Naturgewalten (jetzt mit 2.000 Supportern)

[Update 3. August: Mittlerweile hat das Projekt die 2.000-Supporter-Marke überschritten. Für mich ist es natürlich äußerst motivierend zu sehen, dass eine solch ungewöhnliche Projekt-Idee bei der Community so gut ankommt. Vielen Dank bis hierhin für eure Unterstützung. Vielleicht schafft es der/die eine oder andere ja auch, einen Kommentar auf der Projektseite zu posten - Support aus der Heimat zu bekommen, ist immer besonders schön! ]

Mein neues IDEAS-Modell "Forces of Nature - A Reminder" zeigt in Form eines vierteiligen Microscale-Dioramas auf, welche gewaltigen Kräfte in der Natur stecken. Tornado, Waldbrand, Erdbeben und Tsunami repräsentieren dabei die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft.

- Die 4 Segmente können voneinander getrennt und individuell neu kombiniert werden.
- Abmessungen: 51 x 32 x 19 cm (B x T x H)
- Masse: 1062 g
- Teileanzahl: 1310

Falls euch das Modell gefällt und ihr es gern als offizielles LEGO-Set sehen möchtet, drückt einfach den SUPPORT-Button auf der verlinkten Website. Wie immer werden 10.000 Stimmen benötigt:
https://ideas.lego.com/pr...42e7-a5ab-9f5849c7f31c

Vielen Dank an alle, die ihre Stimme abgeben! Hinterlasst hier oder auf der Projektseite auch gern eure Fragen und Kommentare - alles wird beantwortet.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



mcjw-s , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Ferdinand , Micha2 , jjinspace , IngoAlthoefer , SuklaaTalvella , Rauy , husky734 , Merlini , vada , Legoviller , doe , JuL , ikarusas , ranghaal gefällt das (16 Mitglieder)


Henriette
28.06.2022, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Missing Brick

+3Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

Hi

Toll gebaut. Insbesondere der Tsunami ist beeindruckender als jedes Bild des Geschehens.

Aber mir reichen Meldungen dazu; ganz bestimmt möchte ich so etwas außer auf einer Ausstellung nirgendwo sehen.

lg Henriette



Micha2 , Pudie® , Missing Brick gefällt das


Missing Brick
29.06.2022, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

Henriette hat geschrieben:

Hi

Toll gebaut. Insbesondere der Tsunami ist beeindruckender als jedes Bild des Geschehens.

Aber mir reichen Meldungen dazu; ganz bestimmt möchte ich so etwas außer auf einer Ausstellung nirgendwo sehen.

lg Henriette


Danke für dein Lob! Beim Tsunami musste ich etwas tiefer in die Stilisierungs-Kiste greifen, weil es sonst nicht nach viel ausgesehen hätte. Ich denke aber, dass einige echte Tsunamis je nach Charakteristik der Küste durchaus auch so aussehen.



Rauy
29.06.2022, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Missing Brick

+1Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

Gefällt mir auch sehr gut, schöne kleine Vignettchen! Aber was IDEAS angeht, glaube ich auch, das Thema wäre LEGO wahrscheinlich zu negativ.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Missing Brick gefällt das


Matze2903
29.06.2022, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Missing Brick

+1"Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

In Zeiten von Klimawandel ein treffendes, nachdenklich machendes MOC. Finde die 4 Naturgewalten sind sehr gut getroffen. Ich habe dem MOC bei ideas eine Stimme gegeben, wobei ich nicht weiß, ob ich es mir kaufen würde.
Auf einer Ausstellung würde es mich nicht stören. Da gibt es oft andere Dinge/Mocs, die ich nicht so toll finde, als das man sie ausstellen müsste, aber egal.....

Viel Erfolg beim Stimmen sammeln.

LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Missing Brick gefällt das


Missing Brick
29.06.2022, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

Matze2903 hat geschrieben:

In Zeiten von Klimawandel ein treffendes, nachdenklich machendes MOC. Finde die 4 Naturgewalten sind sehr gut getroffen. Ich habe dem MOC bei ideas eine Stimme gegeben, wobei ich nicht weiß, ob ich es mir kaufen würde.
Auf einer Ausstellung würde es mich nicht stören. Da gibt es oft andere Dinge/Mocs, die ich nicht so toll finde, als das man sie ausstellen müsste, aber egal.....

Viel Erfolg beim Stimmen sammeln.

LG MAtthias


Vielen Dank für deine Stimme und die motivierenden Worte!



Matze2903 gefällt das


Missing Brick
29.06.2022, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

Rauy hat geschrieben:

Gefällt mir auch sehr gut, schöne kleine Vignettchen! Aber was IDEAS angeht, glaube ich auch, das Thema wäre LEGO wahrscheinlich zu negativ.


Danke! Ich verstehe, was du meinst, und widerspreche dir auch nicht unbedingt. ;)



IngoAlthoefer
29.06.2022, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Missing Brick

+2Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

Als Szenario 5 wäre ein Vulkanausbruch auch toll.

Ingo Althöfer.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


, Missing Brick gefällt das


dreiDDruck
29.06.2022, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Als Szenario 5 wäre ein Vulkanausbruch auch toll.

Ingo Althöfer.

Du warst schneller.
Lg dDD



Missing Brick gefällt das


Missing Brick
29.06.2022, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Als Szenario 5 wäre ein Vulkanausbruch auch toll.

Ingo Althöfer.


Grundsätzlich stimme ich dir da voll und ganz zu. Allerdings war das Grundkonzept hier, die Kraft der vier Elemente einzufangen, wobei jedes Element nur 1x vertreten sein sollte. Aber Erweiterungen nach links und rechts wären natürlich denkbar und auch machbar, weil sie Segmente frei kombiniert werden können.



gefällt das


Missing Brick
29.06.2022, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von dreiDDruck

+1Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

dreiDDruck hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Als Szenario 5 wäre ein Vulkanausbruch auch toll.

Ingo Althöfer.

Du warst schneller.
Lg dDD


Bei der Konzeption gab es natürlich auch die Idee, einen Vulkanausbruch für das Elemente "Erde" zu nehmen. Ich glaube, ich hatte mich am Ende auch deswegen gegen den Vulkan und für das Erdbeben entschieden, weil es schon einige Solo-Vulkanausbrüche bei IDEAS gab.



gefällt das


Missing Brick
15.07.2022, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Missing Brick

Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Naturgewalten als Microscale-Diorama

Update 15. Juli: Nach 17 Tagen hat mein Projekt nun bereits die 1.000-Supporter-Marke überschritten und belegt aktuell Platz 9 im "Most Popular"-Ranking von LEGO IDEAS. Für mich ist es natürlich äußerst motivierend zu sehen, dass eine solch ungewöhnliche Projekt-Idee bei der Community so gut ankommt. Vielen Dank bis hierhin für eure Unterstützung. Vielleicht schafft es der/die eine oder andere ja auch, einen Kommentar auf der Projektseite zu posten - Support aus der Heimat zu bekommen, ist immer besonders schön!



Missing Brick
03.08.2022, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Missing Brick

Re: "Forces of Nature - A Reminder" (LEGO IDEAS) - Microscale-Naturgewalten (jetzt mit 2.000 Support

Mittlerweile sind wir bei über 2.000 Supportern



Gesamter Thread: