Hallo zusammen,
Ich habe den neuen Güterzug aufgebaut und habe mich darauf gefreut ihn endlich ausprobieren zu können. Also Batterien in den Zug und die beiliegende Fernsteuerung und los gehts. Dachte ich zumindest. Doch irgendwie funktioniert der auf der Website angepriesene Sound nicht, bei näherer Betrachtung konnte ich auch keinen Lautsprecher finden.
Kann jemand helfen? Bin ich zu blöd?
Gruß Lukas
Hallo,
leider ist so manche Antwort für den Fragesteller nicht hilfreich.
Eine fehlerhafte Produktbeschreibung oder Anleitung ist ein Sachmangel, und daher ein Rückgabe- oder Preisminderungsgrund.
In diesem Fall, hat das Produkt nicht die auf dem Karton oder der Anleitung angegeben Funktion.
Ich würde von meiner Seite sogar sagen, es ist ein erheblicher Mangel.
Stellt euch vor, ihr schenkt das Set einem Kind, und der Zug macht nicht die beworbenen Funktionen.
Hier würde ich mit dem Händler in Kontakt treten und/oder LEGO kontaktieren.
Hier werden Kunden "verarscht".
Wie weit das erfolgreich ist, ist eine andere Frage, trägt dann aber hoffentlich zur Meinungsfindung zum Unternehmen bei.
Steinige Grüße
Steintöter
wzlprnft
27.06.2022, 09:03
Als Antwort auf den Beitrag von Luggi
Editiert von
wzlprnft
27.06.2022, 09:05
So etwas gibt es leider öfters... Beim Set 43179 Micky Maus und Minnie Maus suche ich schon lange nach "Verändere den Gesichtsausdruck mit austauschbaren Augenelementen".
Soll ich Micky die Wimpern von Minnie verpassen?
Viele Grüße
Lok24
27.06.2022, 09:41
Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter
Editiert von
Lok24
27.06.2022, 09:46
Steintoeter hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Carrera124 gefällt das
Hi,
Micha2 hat geschrieben:
Micha2 hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Lok24
28.06.2022, 14:06
Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124
Editiert von
Lok24
28.06.2022, 14:10
Carrera124 hat geschrieben:
Hi Werner,
Lok24 hat geschrieben:
Carrera124 gefällt das
Micha2 hat geschrieben:
Wenn auf einer Verpackung oder Beschreibung eine Produkteigenschafft genannt wird, welche dann nicht vorhanden ist, dann ist das ärgerlich.
Wenn das häufiger oder länger gemacht wird, dann darf man das auch anders nennen.
Ich habe mir erlaubt "verarscht" dazu zu sagen.
Es gibt bei LEGO sicherlich so viele Kontrollinstanzen, da soll das niemanden bis jetzt aufgefallen sein?
Oder hat es Methode?
Auch Werbung sollte man viel öfter beim Wort nehmen.
https://www.google.de/url...0h5aJtiYt3lWNtpWCyzp9T
Ich kann die Enttäuschung des Käufers nachvollziehen, das das ersehnte Set gebaut ist, aber wesentliche Funktionen nicht funktionieren oder garnicht erst vorhanden sind.
Wenn einen das Thema egal ist, sagt mann: gibs halt zurück.
Aber, wer sich da einen Wunsch erfüllt hat und damit bestimmte Erwartungen verbindet, darf schon mal sauer reagieren.
Wie schon geschrieben, es soll sich jeder seine Meinung aus der Reaktion des Herstellers bilden. Der Händler kann am wenigsten dafür.
Grüße
Micha2 gefällt das