Oliver Zirkel
26.06.2022, 18:37

+9Ein Besuch auf dem Land... im LEGO® Store Köln

LLL,
seit der vergangenen Woche gibt es im LEGO® Store Köln wieder ein neues LUG Showcase Modell.

Diesmal entführt uns Plusmitglied Latzemann mit seiner Frau in die Welt des Bauernhofs.
Übrigens: Die Idee zu diesem Modell stand schon fest bevor von LEGO® die neuen Bauerhof-Sets kommuniziert wurden.

Wer Franz alias Latzemann und seine Frau Andrea kennt, der weiß, dass sie das Thema Bauernhof lieben und es gerne in groß umsetzen.
Nun bietet die LUG Showcase Vitrine ja nicht so viel Platz, so dass hier nur ein kleiner Ausschnitt des großen Bauernhofs zu sehen ist.

[image]



Entschieden haben sich die beiden für einen geräumigen Schweinestall, der dem Borstenvieh die Möglichkeit des Auslaufs nach draußen bietet. Dort haben die Tiere mit den Steckdosen-Nasen neben Futtertrog und Wasser, sowie einer schönen Matschsuhle, die ihr am besten direkt vor Ort sehen könnt, auch reichlich Spielzeug wie Stroh, Ball und eine Rundborste zum Schubbern.
Ich finde, dass die Beiden das sehr gut umgesetzt haben. Wahrscheinlich wird aber PETA auch bei diesem Hof das Haar - äh – die Borste in der Suppe suchen und finden. Dann dürfen sie es gerne für sich behalten...

[image]



Auf der linken Seite war noch Raum für eine kleine Pferdekoppel. Und wie könnte es sein? Kinder lieben Pferde und füttern sie gerne. Kein Wunder, dass sie alle zu den jungen Besuchern kommen… Und ganz korrekt gibt es Möhrchen und Äpfel...

[image]



Im Hintergrund tuckert der Landwirt mit seinem Fendt Traktor des Wegs. Es muss ein Fendt sein, denn eine andere Marke kommt Franz nicht in den Unterstand.
Aber: Treckerfahrer dürfen das…

Und habt ihr auch die ausgebüxten Hühner gesehen?
Als Gras dienen übrigens nicht nur vollständige Elemente. Beim Bau des Maisfeldes vor etwa zwei Jahren sind so einige LEGO® Stiele kaputt gegangen. Sie sind nun als Gras auf der Wiese verstreut.

Nun denn, macht Euch auf den Weg in die große Stadt, besucht dort den LEGO® Store und schaut Euch das wunderschöne Modell einmal aus der Nähe an…

Herzliche Grüße,
Oliver

PS: Wer auch einmal ein Modell im LEGO® Store Köln oder Düsseldorf ausstellen möchte, der mag sich gerne bei mir unter oliver.zirkel(at)gmx.de melden. Dann besprechen wir alles weitere.



Thomas52xxx , Rauy , Matze2903 , mcjw-s , Legobecker , Merlini , jjinspace , Ferdinand , MARPSCH gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: