sorn
24.06.2022, 20:02

+15Bahnhof Südingen

Hallo zusammen,

heute wollte ich mal meinen Bahnhof "Südingen" vorstellen.

Zu Beginn war der Moon Base Bahnhof in die Jahre gekommen und ich wollte mich einen neuem Themenbereich widmen. Dabei stieß ich auf das Thema Eisenbahn. Es sollte Elemente vom Moon Base Bahnhof übernehmen, jedoch im Stile der Bahnhöfe aus Jahrhundertwende.

Es war urspürnglich ein Kopfbahnhof für Monorail Züge, da jedoch das Zeitalter vorbei war, hatte man sich für einen Durchgangsbahnhof entschieden.

[image]


Der Grundriss vom ersten Bahnhof.

[image]


Größenvergleich zur Minifig und noch ohne Auffahrt und Balkon

[image]


Hier ist noch die Erinnerung an die Zeit der Monorail.

[image]


Einzug der Lounge Area wie in Mannheim

[image]


Balkon und Auffahrt für die Autos

[image]




Hier seht ihr ihn in seiner aktuellen letzten Ausbau Stufe:

[image]


[image]




Das Gebäude an sich steht auf 6x4 32 Baseplates
Der Bahnsteig ist 12x2 baseplates lang. mit dem Gleisvorfeld kommt es auf knapp 10 m Länge

Die Bahnsteige werden jedoch noch überarbeitet.

Zurzeit ist in Mulhouse in der Brick Show im Cite du Train zu sehen.

Gruß Sorn


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , mcjw-s , Ferdinand , martin8721 , Rauy , Matthias , BRUNO , steinlegoliath , Andor , LordHanover , JuL , Tungdil , ikarusas , Valkon , JanPohl (15 Mitglieder)

Ferdinand
25.06.2022, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von sorn

Re: Bahnhof Südingen

Hallo Sorn ,

Sehr schoen !
Eine Frage : Transportfaehig ???

MfrGr aus Holland ,
Ferdinand



sorn
26.06.2022, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Re: Bahnhof Südingen

Ferdinand hat geschrieben:

Hallo Sorn ,

Sehr schoen !
Eine Frage : Transportfaehig ???

MfrGr aus Holland ,
Ferdinand


Hallo Ferdinand,

ja ist transportfähig.
Folgendermaßen:
2x Eurokisten für Bahnsteig Module und Gleisvorfeld.
1x Umzugkarton XL für Lounge und Dächer.
4x Kisten für den Bahnhof.

Wobei ich für das Gebäude auf 5 Kisten gehen werde, um Zeit zu Sparen.

[image]


[image]


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


Gesamter Thread: