Seeteddy
24.06.2022, 15:57

+9Set 11021 - Keine Rezension, aber die Gretchenfrage zu 90 Jahre Spielen

Liebe Freunde der bunten LEGO-Klötzchen,

kürzlich habe ich mir das Jubiläumsset 11021 zur Brust genommen.

Hier ist der Inhalt

Aus zwei Gründen:

Es entält 15 Micromodelle, von Ikonen der LEGO-Geschichte
Es enthält 1100 Teile zu einem günstigen Kurs

Ach ja, und es gab noch einen dritten Grund. Dank an Henriette.

Nach dem Öffnen des Kartons fand ich 6 nummerierte Beutel und fünf Weitere, etwas Größere, aber nicht nummeriert.

Egal - erst mal die beiden kleinen Bauanleitungen herausgefischt und fröhlich drauf los gebaut.
Nach weniger als 2 Stunden hatte ich alle 15 Micromodelle vor mir stehen (gemächlich gebaut, mit Genieserpausen und Kurzrecherchen zu den Vorbildern)
Hyperaktive Kids schaffen das locker in deutlich unter einer Stunde!

[image]



Aber was nun?

[image]



Ich hatte bis dato nur 421 Teile verbaut, und es warteten noch die 5 Beutel ohne Nummern, mit weiteren ca. 700 Teilen, auf ihren Einsatz.
Die Bauanleitung schwieg hierzu. Auch im Netz ließ sich auf die Schnelle keine Quelle mit weiteren erfrischenden Bauanleitungen finden -
und dabei gäbe es in der Firmengeschichte noch so viele weitere Ikonen, welche in der Anleitung unter den Tisch gefallen sind:

12 V Eisenbahn
9V Eisenbahn
Monorail
Scala
Creator
Expert
Modular
Architecture
... und noch die großen Lizenzthemen:
STAR WARS
Indiana Jones
Herr der Ringe
Harry Potter
Batman
...

700 Teile - und da stellt sich die einzige Frage von Bedeutung: "Wer bist Du?"*

Nein, natürlich ist hier die Frage: "Welche Ikonen können aus dem verbliebenen Teilefundus noch alle gebaut werden?

Welche Miniaturen sind Euch schon, beim fröhlichen Probieren, aus dem Handgelenk gekullert?

kreative Grüße
Klaus

* = Filmzitat "Le Mans '66 - gegen jede Chance"
"7000 Umdrehungen, genau da passiert es - 7000 Umdrehungen - und da ..."


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Rauy , Matze2903 , mcjw-s , brickstedt13 , Valkon , westzipfler , Turez , Thomas52xxx , Ben® gefällt das (9 Mitglieder)