Seeteddy
24.06.2022, 15:57

+9Set 11021 - Keine Rezension, aber die Gretchenfrage zu 90 Jahre Spielen

Liebe Freunde der bunten LEGO-Klötzchen,

kürzlich habe ich mir das Jubiläumsset 11021 zur Brust genommen.

Hier ist der Inhalt

Aus zwei Gründen:

Es entält 15 Micromodelle, von Ikonen der LEGO-Geschichte
Es enthält 1100 Teile zu einem günstigen Kurs

Ach ja, und es gab noch einen dritten Grund. Dank an Henriette.

Nach dem Öffnen des Kartons fand ich 6 nummerierte Beutel und fünf Weitere, etwas Größere, aber nicht nummeriert.

Egal - erst mal die beiden kleinen Bauanleitungen herausgefischt und fröhlich drauf los gebaut.
Nach weniger als 2 Stunden hatte ich alle 15 Micromodelle vor mir stehen (gemächlich gebaut, mit Genieserpausen und Kurzrecherchen zu den Vorbildern)
Hyperaktive Kids schaffen das locker in deutlich unter einer Stunde!

[image]



Aber was nun?

[image]



Ich hatte bis dato nur 421 Teile verbaut, und es warteten noch die 5 Beutel ohne Nummern, mit weiteren ca. 700 Teilen, auf ihren Einsatz.
Die Bauanleitung schwieg hierzu. Auch im Netz ließ sich auf die Schnelle keine Quelle mit weiteren erfrischenden Bauanleitungen finden -
und dabei gäbe es in der Firmengeschichte noch so viele weitere Ikonen, welche in der Anleitung unter den Tisch gefallen sind:

12 V Eisenbahn
9V Eisenbahn
Monorail
Scala
Creator
Expert
Modular
Architecture
... und noch die großen Lizenzthemen:
STAR WARS
Indiana Jones
Herr der Ringe
Harry Potter
Batman
...

700 Teile - und da stellt sich die einzige Frage von Bedeutung: "Wer bist Du?"*

Nein, natürlich ist hier die Frage: "Welche Ikonen können aus dem verbliebenen Teilefundus noch alle gebaut werden?

Welche Miniaturen sind Euch schon, beim fröhlichen Probieren, aus dem Handgelenk gekullert?

kreative Grüße
Klaus

* = Filmzitat "Le Mans '66 - gegen jede Chance"
"7000 Umdrehungen, genau da passiert es - 7000 Umdrehungen - und da ..."


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Rauy , Matze2903 , mcjw-s , brickstedt13 , Valkon , westzipfler , Turez , Thomas52xxx , Ben® gefällt das (9 Mitglieder)


Seeteddy
07.07.2022, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+4Re: Set 11021 - Keine Rezension, aber die Gretchenfrage zu 90 Jahre Spielen

LLF,

nun habe ich zwei Wochen lang auf keine Antwort gewartet.
In gewisser Weise kann ich's allerdings auch verstehen.
Aus dem 700 Steine-Resthaufen des Set 11021 lässt sich gar nicht so leicht etwas Gescheites bauen, was als Ikone zu den 15 Sets dazu passt.

Versucht hab' ich's natürlich trotzdem - und bin viel über fehlende, passende Teile gestolpert.
Aus meinem eigenen Bestand hätt' ich locker ein Dutzend weitere Ikonen zusammengebracht, selbst unter der Einschränkung, dass die zu den bisherigen dazu passen sollten (also so zwischen 20 und 40 Steine groß).
Vieles habe ich wieder geschreddert, bevor es fertig war. Nur 2 Mini-MOCs haben es bis zum Shooting geschafft. Hier sind die Überlebenden:

[image]



kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


JuL , Thomas52xxx , BRUNO , MTM gefällt das (4 Mitglieder)