Luggi
24.06.2022, 11:12

Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Hallo zusammen,
Ich habe den neuen Güterzug aufgebaut und habe mich darauf gefreut ihn endlich ausprobieren zu können. Also Batterien in den Zug und die beiliegende Fernsteuerung und los gehts. Dachte ich zumindest. Doch irgendwie funktioniert der auf der Website angepriesene Sound nicht, bei näherer Betrachtung konnte ich auch keinen Lautsprecher finden.
Kann jemand helfen? Bin ich zu blöd?
Gruß Lukas

[image]


[image]



Lok24
24.06.2022, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+1Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Luggi hat geschrieben:

Doch irgendwie funktioniert der auf der Website angepriesene Sound nicht, bei näherer Betrachtung konnte ich auch keinen Lautsprecher finden.
Kann jemand helfen? Bin ich zu blöd?

Ich denke nein. Das Hub hat keinen Lautsprecher, und bisher war es immer so, dass der "Sound" aus dem Smart Device kam, also niemals mit der FB alleine aufgerufen werden konnte.
Was sagt der Service? (natürlich nix, aber ein paar VIP-Punkt rückt der sicher raus....)



womo gefällt das


Luggi
24.06.2022, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Lok24 hat geschrieben:

Luggi hat geschrieben:
Doch irgendwie funktioniert der auf der Website angepriesene Sound nicht, bei näherer Betrachtung konnte ich auch keinen Lautsprecher finden.
Kann jemand helfen? Bin ich zu blöd?

Ich denke nein. Das Hub hat keinen Lautsprecher, und bisher war es immer so, dass der "Sound" aus dem Smart Device kam, also niemals mit der FB alleine aufgerufen werden konnte.
Was sagt der Service? (natürlich nix, aber ein paar VIP-Punkt rückt der sicher raus....)


Ich denke der Service wird so reagieren, wie du das beschreibst. Was ist aber nun, wenn ich den Zug aufgrund der fehlerhaften Beschreibung zurückgeben möchte? Theoretisch ist Lego doch dazu verpflichtet ihn zurückzunehmen, oder?



Lok24
24.06.2022, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Luggi hat geschrieben:

Was ist aber nun, wenn ich den Zug aufgrund der fehlerhaften Beschreibung zurückgeben möchte? Theoretisch ist Lego doch dazu verpflichtet ihn zurückzunehmen, oder?

Das must Du mit dem Händler klären, der hat ja Dein Geld und macht die Gewährleistung. Aber das ist in dem Fall sicher auch LEGO. Dann hast Du ihn aber online gekauft und ein Rückgaberecht.

Ist das jetzt eine theoretische Frage, oder willst Du ihn tatsächlich deswegen zurückgeben?



Micha2
24.06.2022, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Naja - der rot eingekreiste Text suggeriert ja meiner Meinung nach eindeutig, dass der Sound NICHT aus dem Smart-Device kommt, sondern aus dem Zug selbst (sinngemäß: "Zug und Sound können über Handy ODER beiliegende Fernsteuerung bedient werden". Sprich: Sound muss auch mit der Fernsteuerung bedienbar sein, kann also nicht auf's Handy beschränkt sein.).

Hätte ich den Zug gekauft, hätte ich selbiges vermutet wie Lukas.
Ob ich ihn deswegen zurückgeben würde weiß ich nicht (käme darauf an, wie wichtig mir das Feature wäre), aber der Text ist m.M.n. eine absolut irreführende bzw. falsche Produktinformation (wenn es denn tatsächlich so wäre, dass der Sound aus dem Handy käme und nicht doch tatsächlich aus dem Zug selbst.).



Lok24
24.06.2022, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
Lok24
24.06.2022, 13:05

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Micha2 hat geschrieben:

Naja - der rot eingekreiste Text suggeriert ja meiner Meinung nach eindeutig, dass der Sound NICHT aus dem Smart-Device kommt, sondern aus dem Zug selbst (sinngemäß: "Zug und Sound können über Handy ODER beiliegende Fernsteuerung bedient werden". Sprich: Sound muss auch mit der Fernsteuerung bedienbar sein, kann also nicht auf's Handy beschränkt sein.).

Ja, natürlich. Aber nicht der Zug ist falsch, sondern der Text

Das schriebst Du ja auch.



Thomas52xxx
24.06.2022, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Micha2 hat geschrieben:

Sprich: Sound muss auch mit der Fernsteuerung bedienbar sein, kann also nicht auf's Handy beschränkt sein.).

Ein PU-Soundbaustein würde ich als Bereicherung empfinden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


Lok24
24.06.2022, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Lok24
24.06.2022, 13:56

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Thomas52xxx hat geschrieben:

Ein PU-Soundbaustein würde ich als Bereicherung empfinden.

Dirk hatte mich vor Jahren um eine Fragensammlung für irgendein TLC-Event gebeten, da stand das schon drauf. Die Antwort war m.E. abschlägig. Wüsste auch nicht wie das technisch gehen sollte.



IngoAlthoefer
24.06.2022, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Thomas52xxx hat geschrieben:

Ein PU-Soundbaustein würde ich als Bereicherung empfinden.

Am besten eine ganze Galerie von Soundbausteinen,
aus denen man etwa eine Orgel zusammensetzen könnte...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


jopiek
24.06.2022, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+1Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Es gibt ein LEGO Zug mit Sound:

[image]



freakwave gefällt das


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: