reckless_glitch
23.06.2022, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von reckless_glitch

Re: Ferngesteuert: DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

ich hab grad was gebprogramierbastelt:

vom speed slider werden nur werte >0 an den motor als "power" weitergegeben.
negative werte werden 0 gesetzt (quasi gaspedal)

Dann dazu einen butten, der nur wenn der gemessene Motorspeed =0 ist
die richtung (vor rück) wechselt (quasi Schalthebel).

Ist der speed >0, setzt er kurz die power runter, macht ein fieses geräusch (überlagerrung aus dielenknarren und trockenene furzgeräusch)
und setzt die power wieder rauf - damit man auch weis dass man was falsch macht. (quasi der mislungene versuch zu schalten)
aber er dreht die power nie direkt um!
Hätte nie gedacht, dass ich diese blöden Geräusche mal verwende, vor allem diese schiachen*** Furzgeräusche.

Jedenfalls, das wird helfen, aber meiner erfahrung nach noch nicht ganz reichen.
Ich muss den slider input noch zusätzlich etwas dämpfen, wenn der wert runter geht.
Vermutlich ein herabsetzen um einen gewissen maximalwert (sowas wie 10%)
und dann ein delay (sowas wie 0.1 s) im loop.
muss ich am L-Motor ausprobieren, aber ich bin zuversichtlich.


***(schiach, österr. für hässlich/widerlich, gesprochen mit ch wie in doch, bestes Wort von drüben!)



Gesamter Thread: