LELO
23.06.2022, 20:47

Editiert von
LELO
23.06.2022, 21:08

+11ET 425 (oder so ähnlich)

Hallo Zusammen,

nach langer Abstinenz mal wieder ein MOC von mir. Vorbild ist die S-Bahn mit der wir, meine Familie und ich, letztens zur Oma gefahren sind. Nach recherchieren habe ich dann festgestellt, dass es sich wohl um einen ET 425 handelt. Besondere Herausforderungen: Bespielbarkeit, die Türen müssen sich öffnen lassen, es müssen LEGO Friends Mädels reinpassen. Die erste Version mit zwei Türen pro Waggon wurde verworfen, da zu unhandlich. Dennoch finde ich die Annäherung ans Original vertretbar. Jeweils zwei Dachelemente lassen sich abnehmen und es können bequem 24 Minifigs nebst 2 Lokführern mitreisen. Die Türen lassen sich über einen Drehmechanismus öffnen und schließen. Die ersten Probefahrten und Spiel(miss)handlungen hat der Zug problemlos überstanden. Fremdteile, wen’s interessiert, eine Akku-Empfänger-Box eines alternativen Herstellers (ich bin die Batterienschlacht leid).

[image]

[image]

[image]



Viele Grüße,
LELO



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Ben® , sunset , Rooster , Matze2903 , Jojo , freakwave , asper , Tilli , Pudie® , latzemann (11 Mitglieder)

Gesamter Thread: