Brick-Zauber
23.06.2022, 11:19

+15Bauwettbewerb Open-Air-Konzert 1957 - "Elvis"

Hallo LLF,

ihr seht hier eine bisher unveröffentlichte Aufnahme, des offiziell nicht bestätigten Open Air Konzerts von Elvis aus dem Jahr 1957. Dank des riesigen Erfolgs seines Hits "Jailhouse Rock", wollte Elvis unbedingt ein Konzert vor Gefängnisinsassen geben.
(Text frei erfunden.)

[image]



Anmerkungen zu meinem MOC:

Als ich mir Gedanken zu diesem Bauwettbewerb gemacht habe, fiel mir als Erstes der Name Elvis (Elvis Presley) ein. Die Recherche im WWW ergab, dass Elvis 1957 mit dem Lied "Jailhouse Rock" (Songschreiber: Jerry Leiber und Mike Stoller) einen Nummer-eins-Hit hatte. Bei einigen seiner Auftritte im Jahr 1957 trug Elvis einen goldenen Anzug und mit seinen körperbetonten Bühnenauftritten war er seiner Zeit voraus. Bei seinen zahlreichen Konzerten im Jahr 1957, waren auch einige Open-Air-Konzerte dabei. Seine Konzertbühnen waren damals nur mit dem nötigsten ausgestattet, so wie es auf Bildern im WWW zu sehen ist.

Mein MOC ist eine Kombination aus diesen Informationen:
Gefängnis (Jailhouse) mit Insassen im Hintergrund, minimalistische Bühne und Band. Das "R" steht für "Rock'n' Roll".

Euch eine gute Zeit,
Brick-Zauber



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Henriette , Matze2903 , Micha2 , Rauy , Jojo , mcjw-s , Kai , cimddwc , Dirk1313 , Legomichel , MARPSCH , TimmiT (15 Mitglieder)

Gesamter Thread: