Brickbuilder
20.06.2022, 13:03

10497 und 10305 auf der Lego-Seite

Moin moin,

es ist soweit … 10497 und 10305 sind im Shop gelistet.

https://www.lego.com/de-d...explorer-10497?p=10497
https://www.lego.com/de-d...n-knights-castle-10305

10497 sieht nett aus. Mit 100 Euro für 1200 Teile aber happig. Da kein Exclusive, kriegt man das bestimmt auch mal irgendwo im Deal.


10305 sieht wirklich gelungen aus. Offenbar gibt es nun erstmals Prints der „alten“ Schilde. Viele Figuren dabei, nette Details.
Der eine Schild mit den beiden großen Äxten ist neu. Sehr schick.

Schreit danach, sich die Schilde dann einzeln zu holen für das eine oder andere nette Bauprojektchen.

Mit der alten Burg hat das aber m.E. wenig zu tun.

Bei einem Preis von 400 Euro so hart hoch angesetzt, dass man sich schon fragt, welche Art von Lösungsmittel da gesoffen wurde.

Für mich ein absolutes no-go aufgrund des Preises. Quasi aus Prinzip, da hier Preis und Leistung zu weit auseinanderliegen.


Eure Gedanken dazu?



Gesamter Thread: