Henriette
20.06.2022, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+5Re: Bauwettbewerb: Alle Preise sind schon da!

Ach Klaus

Seeteddy hat geschrieben:


Hier ein Jux-Beispiel für einen "erfolgversprechenden" Beitrag zum Bauwettbewerb:

Nimm 4 verschiedenfarbige 1x1 Plättchen, die du übereinander stapelst, setze obenauf (Achtung jetzt wird's schon beinahe kreativ ) eine modifizierte 1x1 Platte mit Zahn. Dann nennst du deinen Beitrag: "Bauwettbewerb Open Air Konzert auf Zeitreise 1250 (oder 1957 oder 2054) Trullepuut."
Und schon hast du einen regelkonformen Beitrag, der jeden der drei Hauptpreise, die beiden Sonderpreise (wenn du ein Kind als Baumeister hast) oder den Trostpreis gewinnen könnte, sofern der überwiegende Rest der Teilnahmeberechtigten in teilnahmsloser Lethargie verharrt.


Ich komme mit deinen hohen Ansprüchen (Jazz-Musiker) und deinen extrem schlichten Lösungsbeispielen auch nicht mehr zurecht. Sprich: es bringt mehr Verwirrung statt Beruhigung – mit der Folge, dass Energien statt für Kreativität jetzt fürs Verstehen verbraucht werden.

Hier mein Beitrag, bevor du Brick-Zauber geantwortet hast.


Hallo Klaus

Auch ich zeige mich inzwischen irritiert.

Der Bauwettbewerb heißt "Open Air Konzert auf Zeitreise"

Im ersten, inzwischen zeitlich angepassten Aufruf schreibst du
Seeteddy hat geschrieben:
...
Ganz einfach, weil die Friends-Minifig nicht zum historischen Umfeld passen, ist eine weitere Spielregel:
"Benutze in deinem MOC keine Friends Figuren!"


Jetzt erweiterst du auf eine besondere persönliche Sicht:

Seeteddy hat geschrieben:
...
Für ein MOC ohne Verwendung von Minifigs gibt es einen Sonderpreis 10281 Bonsai Tree
...
Einen weiteren Sonderpreis habe ich ausgelobt, für das beste MOC, das gänzlich ohne vorgefertigte Minifiguren, bzw. deren Teilen auskommt.*
...
* = Im MOC dürfen freilich Teile von Minifigs in kreativer Teileverwendung vorkommen, aber eben nicht, um daraus eine Figur zu bauen



1. Frage:
Was genau verstehst du unter "Minifig" und "Figur ohne Minifig-Teile"?

Nehmen wir die BL-Zuordnung, dann gehören in die Kategorie "Minifig" sooooo viele Figuren - mit sehr vielen Teilen, da auch die kleinsten Kombinationen von Bau-Steinen als "Minifig" gelten.


2. Frage:
Was genau verstehst du unter "Open Air Konzert"?

Du verweist auf die wirklich tolle Jazzband - aber was hat die mit "Open Air" zu tun?
Ich sehe zwar eine Fläche, aber die muss ich nicht automatisch als Bühne interpretieren. Vielleicht ist es nur ihr wöchentliches Probentreffen?
Und wenn ich eine Bühne annehme, wo bleibt die Freiluft?


3. Frage:
Was verstehst du unter einem "Konzert"?

Für mich gehören zu einem Konzert Zuhörer und Zuhörerinnen. Das ist gemeinhin eine Ansammlung von Figuren, die sich vor oder um die MusikerInnen scharren.
Ich wiederhole mich bzgl. Jazzband: Vielleicht ist es nur ihr wöchentliches Probentreffen?


Zusammengefasst:
Wir befinden uns im Jahre 2054. Der Bau von Robotern hat sich sprunghaft entwickelt; sie können nicht nur Musik machen, sondern sie hören auch gerne zu.
Zur Darstellung der Freiluft werden einige Bäume, Büsche, Häuserfassaden, Brunnen, Zäune oder W(D)urstbuden angedeutet. Zur Darstellung eines Konzertes mit viel Publikum setzt der/die Bauwillige viele kleine Roboter ein. LEIDER baut er/sie einige Figuren (Minifigs s.o.) genau so, dass sie den classic space Droiden entsprechen - s.o. Konzert will viel Publikum.

Bewertung = ausreichend:
Freiluftdarstellung überflüssig,
Publikum überflüssig,
Minifiguren genutzt - raus aus Sonderpreis-Bewertung.


Echt, für mich wird es inzwischen auch ziemlich kompliziert bis zu komplex, deinen umfassenden Vorstellungsvermögen i.S. eines "Thema getroffen" zu folgen.
Außerdem finde ich es nicht witzig, all jene als kreativlos zu bezeichnen, die die unglaublichen Möglichkeiten des Steine-Zusammenfügens und Steine-anderweitig- Einsetzens nicht beherrschen.


Daher bitte ich dich zwecks Gelingens des Wettbewerbes i.S. einer Vermeidung von frühen oder nachträglichen Frustrationen aus missverständlichen Titeln + Einschränkungen + verwirrenden Beispielen zu meinen Fragen klare Erläuterungen zu geben.

Vielen Dank.
lg Henriette
die wirklich mit allen gemachten Ausführungen absolut 0 Probleme unter dem Titel "Musik in 3 Epochen" gehabt hätte



Brixe , Lok24 , Matze2903 , Thekla , gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: