Seeteddy
20.06.2022, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brick-Zauber

Re: Bauwettbewerb: Alle Preise sind schon da!

Ach Brick-Zauber!
Brick-Zauber hat geschrieben:

Moin Klaus,

in der Tat bin ich jetzt irritiert.

In deiner ersten Nachricht, dem Wettbewerbsaufruf, schreibst du bzgl. der Abstimmung:
Seeteddy hat geschrieben:
Wie werden die Gewinner ermittelt? Es wird eine Abstimmung, zwischen dem 1. und 7. August 2022 hier auf der Seite geben. Die Details hierzu gebe ich bis zum 01. August bekannt.

Daraus ergibt sich für mich, dass es ausreichen würde am 31.07.2022 um kurz vor Mitternacht ein Beitrag einzustellen.

Zum Ersten sind wir noch weit vom 01.August entfernt, wo ich das Abstimmverfahren endgültig in Form gießen kann.
Nach den Regeln ist es erlaubt, ein MOC am 31.07.2022 bis 23.59:59 h einzustellen, um teilzunehmen, unten habe ich erklärt, warum das aber nicht sinnvoll ist, wenn man gewinnen möchte.

Zuerst wäre es motivierend, wenn schon schöne MOCs zu sehen sind, um Juroren für den Wettbewerb zu gewinnen. Sollte es mir gelingen, dass mindestens drei 1000steinler die Massenträgheit überwinden und sich als Juroren bereit erklären, so wird das Voting der Jury den Löwenanteil zur Wertung beitragen. Es gibt auch noch die Möglichkeit, einer offenen Abstimmung, wo jeder seinen Lieblingsmocs insgesamt 3 oder 5 Punkte zuschanzen kann (ähnlich der Fachjury, aber offen für alle 1000steine-Mitglieder).
Und es gibt die Anzahl der Likes, welche ein Beitrag bekommt. Das wäre der Notnagel, wenn alle anderen Methoden ausfallen. Dann wären die Spätzünder allerdings im Nachteil.
Am liebsten wäre mir ein gesunder Mix aus allen drei Abstimmmodi, aber die Entscheidung wird zu gegebener Zeit noch gefällt.

Brick-Zauber hat geschrieben:

Und jetzt schreibst du:
Seeteddy hat geschrieben:
Und nun wieder mal der fruchtlose Aufruf: "Wartet mit dem Bauen, Fotografieren und Einstellen der Beiträge nicht bis zum letzten Drücker!"
In dem Fall strafen sich Spätaufsteher dadurch, dass ihr MOC weniger Zeit im Forum hat, um LIkes zu akkumulieren. Stichtag der Auszählung: 07.08.2022 23:59:59 Uhr



Und nun, um Himmels Willen noch mal in eigener Sache:
Warum muss man sich die Teilnahme an einem Bauwettbewerb so schwer machen?
Viele hochdotierte Wettbewerbe (z.B. Autorennen in Le Mans) wurden schon gewonnen, weil gewiefte Teilnehmer in der Lage waren, die Regeln genau zu lesen.

Hier ein Jux-Beispiel für einen "erfolgversprechenden" Beitrag zum Bauwettbewerb:

Nimm 4 verschiedenfarbige 1x1 Plättchen, die du übereinander stapelst, setze obenauf (Achtung jetzt wird's schon beinahe kreativ ) eine modifizierte 1x1 Platte mit Zahn. Dann nennst du deinen Beitrag: "Bauwettbewerb Open Air Konzert auf Zeitreise 1250 (oder 1957 oder 2054) Trullepuut."
Und schon hast du einen regelkonformen Beitrag, der jeden der drei Hauptpreise, die beiden Sonderpreise (wenn du ein Kind als Baumeister hast) oder den Trostpreis gewinnen könnte, sofern der überwiegende Rest der Teilnahmeberechtigten in teilnahmsloser Lethargie verharrt.

Gezielte Fragen beantworte ich natürlich gerne, gebe aber vorab den Universaltip: "Macht's Euch doch bitte nicht schwerer als es unbedingt sein muss!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: