Steinchen
19.06.2022, 13:04

Editiert von
Steinchen
22.06.2022, 19:10

+203 Neue Frachtschiffe für die Handelsflotte (30 Jahre Historischer Freihafen, Set 6277)

Hallo zusammen!

Vor dreißig Jahren erschien der "Historische Freihafen" (Setnummer 6277), schon damals ein sehr beliebtes Set. Es beinhaltete auch ein kleines Handelsschiff, das keiner der bisherigen Gruppierungen angehörte. Dieses bekommt nun ein etwas größere Pendant in Form einer Quersegel-Karavelle. Der Rumpf besteht aus den alten 4x4 Raumschiff-Flügeln mit ausgeschnittener Ecke. Dieser Ausschnitt ermöglicht es, einen Kiel einzuziehen. Das Schiff hat ein Oberdeck, so dass es unten jede Menge Laderaum gibt.

Habt einen schönen Sonntag!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Thomas52xxx , Seeteddy , Matze2903 , IngoAlthoefer , Legobecker , Ferdinand , Jojo , marswatcher , Andi , Turez , JuL , franken-stein , Andor , Technix , djuki , Legoviller , jup , martin8721 , PLAYLECOBRICKS (20 Mitglieder)

plutokrat
20.06.2022, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Editiert von
plutokrat
20.06.2022, 06:58

Re: Neues Frachtschiff für die Handelsflotte (30 Jahre Historischer Freihafen, Set 6277)

schönes MOC, gefällt mir richtig gut.

ich mag auch die schöne spielbarkeit und dass du ein obderdeck hinzugefügt hast

woher hast du das 3. Segel genommen? ich glaube das mittlere Segel gehört nicht zum original schiff, oder?



Steinchen
20.06.2022, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Neues Frachtschiff für die Handelsflotte (30 Jahre Historischer Freihafen, Set 6277)

plutokrat hat geschrieben:

woher hast du das 3. Segel genommen? ich glaube das mittlere Segel gehört nicht zum original schiff, oder?


Hallo und danke für den netten Kommentar! Das Hauptsegel dieses Schiffs ist der Klüver vom Set 6271, auch aus dem Jahre 1992. Diese Segel sind farblich passend zu denen des Handelsschiffs aus Set 6277.

[image]



Steinchen
21.06.2022, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Re: Neue Frachtschiffe für die Handelsflotte (30 Jahre Historischer Freihafen, Set 6277)

Hallo nochmal,

ich würde gerne ein kleines Update mit Euch teilen. Inspiriert vom Ritterschiff "Sea Serpent" (Setnummer 6057), einem meiner absoluten Lieblings-Sets, gibt es hier eine kleine Handels-Kogge als Ergänzung für den Freihafen 6277 aus dem Piratenthema. Die Kogge war zwar zeitlich schon ein paar Jahrhunderte früher zugegen als zum klassischen Piratenzeitalter, aber da es um ein Spielset geht, stört mich das nicht.

Habt einen schönen Abend!

[image]


[image]


[image]



Steinchen
22.06.2022, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Re: 3 Neue Frachtschiffe für die Handelsflotte (30 Jahre Historischer Freihafen, Set 6277)

Ahoy zum letzten,

um die Serie abzuschließen möchte ich Euch noch ein Handelsschiff im Stil einer Schonerbrigg zeigen. Das vordere untere Focksegel ist nicht gesetzt, nur das obere Marssegel, mit Klüver vorne und Schratsegeln am Hauptmast. Die Ladekapazität ist hoch, durch Laderäume unter Deck. Das ist vorerst das letzte Handelsschiff, das ich zeigen kann, denn mir gehen jetzt die leider hochpreisigen Segel aus. Unten gibt's noch zwei Sammelbilder zum Serienende.

Viele Grüße und noch eine schöne Woche!

~ Chris

[image]


[image]


[image]


[image]




[image]


[image]