Seeteddy
19.06.2022, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Seeteddy
19.06.2022, 22:54

Re: Bauwettbewerb: Alle Preise sind schon da!

LLF,

nun sind sie alle da und haben sich in Formation aufgestellt, um von den Wettbewerbsteilnehmern angeschmachtet zu werden; die Preise für den Bauwettbewerb:
Open Air Konzert auf Zeitreise

[image]


Für die Kategorie "Musik des Mittelalters 1250-1500" gibt es ein Architecture Set 21056 Taj Mahal
Für die Kategorie "Before the music died 1957" gibt es ein Ideas Set 21329 Fender Stratocaster
Für die Kategorie "Zukunftsmusik 2054" gibt es ein signiertes Ideas Set 21321 ISS vom Designer
Für Kinder bis 12 Jahre gibt es ein Set 4402 mit reichlich Platten und Basics zum Austoben.
Für ein MOC ohne Verwendung von Minifigs gibt es einen Sonderpreis 10281 Bonsai Tree
Und zuletzt noch ein Trostpreis, zum Thema Friends, ein Set 41098

Das neuartige an der Idee für die Preisverteilung ist, dass man durch die Wahl der Kategorie gezielt auf einen Gewinn zuarbeiten kann, welches Set man gerne hätte; man muss allerdings den ersten Platz innerhalb dieser Kategorie erreichen.
Einen Sonderpreis für Kinder bis 12 Jahre gibt es auch wieder. Ich habe dafür ein robustes älteres Set ausgegraben, das viel Bauspaß für Kinder bieten dürfte.
Einen weiteren Sonderpreis habe ich ausgelobt, für das beste MOC, das gänzlich ohne vorgefertigte Minifiguren, bzw. deren Teilen auskommt.*
Und, falls am Ende noch eine Lücke bleibt, gibt es noch einen Trostpreis für das MOC, dass beinahe einen der Hauptpreise gewonnen hätte.

* = Im MOC dürfen freilich Teile von Minifigs in kreativer Teileverwendung vorkommen, aber eben nicht, um daraus eine Figur zu bauen.

Alle Sets werden ausgespielt, sofern genügend Teilnehmer ihre Beiträge eingereicht haben.
Sollte ein MOC, welches für einen Sonderpreis nominiert wäre, gleichzeitig einen Hauptpreis gewinnen, so hat der Hauptpreis Vorrang und der Sonderpreis geht an den Nachrücker.
Beispiel: Ein Kind gewinnt eine Kategorie (z.B. Mittelalter), dann geht der 1.Preis (21056 Taj Mahal) an das Kind - und das Zweitplatzierte Kind erhält das Set 4402.
Sollten Gewinne nicht ausgespielt werden können, wegen fehlender Beiträge in einer Kategorie oder Nichtteilnahme von Kindern; so wandern diese Gewinne in den Jackpot und werden im nächsten Bauwettbewerb wieder ausgespielt.

Und nun wieder mal der fruchtlose Aufruf: "Wartet mit dem Bauen, Fotografieren und Einstellen der Beiträge nicht bis zum letzten Drücker!"
In dem Fall strafen sich Spätaufsteher dadurch, dass ihr MOC weniger Zeit im Forum hat, um LIkes zu akkumulieren. Stichtag der Auszählung: 07.08.2022 23:59:59 Uhr

So - und nun wünsche ich frohes Schaffen, pfiffige Ideen und gutes Gelingen, allen Teilnehmern dieses Bauwettbewerbs.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: