Lok24
19.06.2022, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Lok24
19.06.2022, 10:35

+2Re: Umverpackung für Transport einer Legobauplatte mit einem Diorama (1 Steinhöhe)

Technix hat geschrieben:

Frischhaltefolie gilt aufgrund des hohen Anteils von Weichmachern als Gesundheitsbedenklich.

Ach? Wäre mir neu. Die meisten sind aus Polyethylen (PE), bei dessen Herstellung keine Weichmacher nötig sind.

Und natürlich ist es ein Einwegprodukt, unsere Welt ist voll von Einwegprodukten.
Und?

Es bleibt doch mir überlassen, welche Einwegprodukte ich nutze und ich damit meine persönliche Umweltbilanz gestalte.
So kann ich ja an anderer Stelle Einwegprodukte meiden, das bleibt mir unbenommen.

BTW: für die meisten LEGO-Kunden sind alle diese bunten Kartons und Tütchen sicher auch Einwegprodukte.....



Erwin77 , gefällt das


Gesamter Thread: